Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
28.10.2021

Fokus auf den ruhenden Ball

Flutlichtspiel gegen einen direkten Konkurrenten: Einen Punkt und einen Rang trennen die TSG Hoffenheim und Hertha BSC vor dem Bundesliga-Duell am Freitagabend (20.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) in der Tabelle. Vor dem Spiel gegen den Tabellenzehnten am 10. Spieltag haben wir für Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBSC zusammengestellt.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG in der PreZero Arena derzeit stark aufspielt?

Hoffenheim gewann fünf der vergangenen sieben Bundesliga-Heimspiele. Der 5:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln am 8. Spieltag war sogar der höchste Sieg in der Bundesliga seit dem Abgang von Trainer Julian Nagelsmann im Juni 2019.

… die Defensive von Hertha BSC insbesondere bei Auswärtsspielen anfällig ist?

16 Tore kassierte das Team von Trainer Pál Dárdai in dieser Saison bislang in der Ferne – nur Fürth musste mehr Gegentreffer hinnehmen (17). Allerdings stehen die Berliner in der Auswärtstabelle mit zwei Siegen auf dem sechsten Rang.

… Hoffenheim die Bilanz gegen Hertha BSC zuletzt stark aufbessern konnte?

Nur eins der vergangenen elf Duelle mit den Berlinern verlor die TSG, dem gegenüber stehen sieben Siege und drei Unentschieden. Insgesamt spricht die Statistik zwischen beiden Klubs mit elf Siegen zu sechs Niederlagen ebenfalls für Hoffenheim.

… Hertha BSC bislang mehr als die Hälfte seiner Tore nach Standards erzielte?

Sechs der bislang elf Saisontreffer erzielte Hertha BSC nach Standardsituationen – Bestwert in der Bundesliga. Doch auch vor dem Berliner Tor stellen ruhende Bälle eine Gefahr dar: Neun der bislang 21 Gegentreffer fielen nach Standards – ebenfalls Ligahöchstwert.

… Andrej Kramarić gegen kein anderes Bundesliga-Team so oft traf wie gegen die Berliner?

Acht Treffer erzielte der kroatische Nationalspieler bereits in Bundesliga-Duellen mit Hertha BSC. In den vergangenen drei Partien gegen den Hauptstadt-Klub traf der 30-Jährige viermal.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben