Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
16.10.2021

Bebou: „Ich bin heute überglücklich“

Das sagten die Spieler und Trainer nach überragenden 5:0-Sieg gegen den 1. FC Köln.

Christoph Baumgartner: „Ich glaube, dass Köln mir zuhause einfach extrem liegt. Da habe ich immer ein gutes Gefühl. Uns war bewusst, dass wir mindestens auf das gleiche kämpferische Level kommen müssen wie die Kölner. Und dann wussten wir, dass wir in Summe wahrscheinlich die besseren Einzelspieler haben. Und genau das haben wir geschafft – wir waren extrem aggressiv und wollten die Duelle gewinnen. Darüber sind wir ins Spiel gekommen und haben dann einige schöne Tore erzielt. Im Endeffekt war es ein hochverdienter Sieg.“

David Raum: „Wir wussten, dass Köln mit viel Energie anreisen wird. Wir mussten die Zweikämpfe annehmen und über die zweiten Bälle gefährlich werden. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Die entstandenen Lücken haben wir super genutzt. In der zweiten Hälfte hat man dann gesehen, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Wir standen auch hinten sicher, das war uns sehr wichtig.“

Ihlas Bebou: „Wir waren von Anfang an griffig und wussten, was auf uns zukommt. Es hat von der ersten Minute an geklappt. Natürlich sind wir super glücklich über das Ergebnis. Auf diese Leistung wollen wir aufbauen. Die Geburt meines Sohnes hat mir nochmal einen extra Schub gegeben. Meine Tore widme ich ihm. Wir müssen jetzt noch konstanter werden. Wenn wir die Gier von heute zeigen, werden wir noch einige Punkte holen.“

Chris Richards: „Die Leistung von uns war heute super. Wir haben die Niederlage in Stuttgart analysiert und heute alles richtig umgesetzt. Die Jungs haben es mir sehr leicht gemacht, auch ohne Training reinzukommen. Ich habe gesagt, dass ich bereit bin zu spielen. Wir sind sehr glücklich über den Sieg.“

Sebastian Hoeneß: „Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde eine gute Teamleistung. Die Jungs hatten viel positive Energie auf dem Platz. Die Grundtugenden des Fußballs haben heute gestimmt. Das ist die Basis. Andrej Kramarić hatte schon früh die Chance zur Führung. Die zweite Hälfte war außergewöhnlich. Die beiden frühen Treffer haben uns natürlich geholfen. Es war ein sehr runder Abend. Der Sieg tut uns gut.“

Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): „Glückwunsch an Hoffenheim. Das war in allen Belangen ein verdienter Sieg. Gerade in der zweiten Hälfte hat uns Hoffenheim gezeigt, wie gut und effektiv man spielen kann. Wir haben dann ein Tor nach dem anderen kassiert. Mit der Situation müssen wir umgehen und unseren Weg weitergehen. Wir müssen nun Lösungen finden und etwas aus dem Spiel rausnehmen.“

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben