Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
02.10.2021

Geiger: „Haben einfach zu wenig gezeigt“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 1:3-Niederlage beim VfB Stuttgart.

Oliver Baumann: „In der ersten Hälfte hat uns die Effektivität gefehlt. Da war es eine ausgeglichene Partie. Danach waren wir nicht mehr gut genug in den Zweikämpfen. Dadurch war es eine verdiente Niederlage. Wir haben es Stuttgart zu einfach gemacht. Daran müssen wir arbeiten und klarer in den Situationen agieren. Es darf uns nicht passieren, dass wir nach dem Rückstand den Faden verlieren. Im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel war es ein Schritt zurück.“

Chris Richards: „Es ist eine enttäuschende Niederlage. Wir haben nach einem starken Beginn unseren Fokus verloren. Vor allem in der Anfangsphase haben wir einige vielversprechende Dinge gezeigt. Wir wussten, dass Stuttgart bei Standardsituationen gefährlich ist, konnten es aber vor dem 0:1 nicht verteidigen. Nach den Länderspielen wollen wir stärker zurückkommen und uns mit Punkten belohnen.“

Sebastian Hoeneß: „Bis zum Gegentor hatten wir drei große Chancen und waren etwas besser im Spiel. Im Anschluss an Lattentreffer von Bebou kassieren wir nach einer Ecke das 0:1. In der zweiten Hälfte sind wir in eine Druckphase des VfB gelaufen, aber es gab wenige Chancen. Das 0:2 kassieren wir viel zu einfach. Wir haben noch die Anschlusschance direkt danach durch Kramarić, stattdessen kassieren wir einen weiteren Treffer. Das 1:3 kommt dann zu spät. Wir hatten auch gute Phasen, aber weitestgehend hat uns heute der letzte Punch gefehlt. Dadurch haben wir es Stuttgart zu leicht gemacht.“ 

Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart): „Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Allerdings haben wir auch etwas Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Das Standardtor zum 1:0 hat uns dann natürlich geholfen. Unser frühes Pressing war dann sehr erfolgreich. In der zweiten Hälfte haben wir weitergemacht und Gas gegeben, so dass wir aus meiner Sicht verdient gewonnen haben.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben