Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
KURZPASS
02.09.2021

Isabella Hartig fällt mehrere Wochen aus

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Isabella Hartig fällt mehrere Wochen aus

Mittelfeldspielerin Isabella Hartig zog sich am Dienstag im Playoff-Hinspiel beim FC Rosengård einen Riss des vorderen Syndesmosebands zu und wird der TSG damit verletzungsbedingt mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die 24-Jährige musste in der 36. Minute nach einem Foul frühzeitig ausgewechselt werden, die Diagnose ergab sich bei eingehenden Untersuchungen nach der Rückkehr aus Schweden. Chantal Hagel erlitt im Playoff-Spiel einen Fingerbruch, die Torschützin zum 3:0 wird sich in der Mitte September anstehenden Länderspielpause einer Operation unterziehen.

Donnerstag

Spieltage 4 & 5 in der Frauen-Bundesliga terminiert

Der DFB hat die Spieltage vier und fünf der FLYERALRM Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Die TSG empfängt am 4. Spieltag Eintracht Frankfurt im Dietmar-Hopp-Stadion, die Partie ist unter Vorbehalt für Sonntag, 3. Oktober um 16 Uhr angesetzt. Sollten die Hoffenheimerinnen allerdings in die Gruppenphase der UEFA Champions League einziehen und am darauffolgenden Dienstag, dem 5. Oktober, im Einsatz sein, wird die Partie gegen Frankfurt am Samstag (2. Oktober, ab 16 Uhr) ausgetragen. Am 5. Spieltag tritt die TSG  am Samstag, 9. Oktober (ab 13 Uhr, live bei sportschau.de und br.de) beim amtierenden Meister FC Bayern München an. 

Dienstag

Gollnack kommt, Strompf und Borković gehen

Am letzten Tag der Transferperiode hat es im Kader der U23 noch einmal Bewegung gegeben. Mit dem 19-jährigen Simon Gollnack stößt ein neuer Angreifer zu "Hoffe zwo". Verteidiger Philipp Strompf wird die TSG hingegen verlassen und sich Eintracht Braunschweig anschließen. Auch Alexandar Borković gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der U23. Der Österreicher wechselt auf Leihbasis in seine Heimat zu Sturm Graz.

Gollnack stammt aus der Jugend von Dynamo Dresden. Bereits als U19-Spieler wurde der Stürmer in den Profikader der Sachsen hochgezogen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Gollnack dann an den tschechischen Zweitligisten FK Usti nad Labem verliehen, für den er zwölf Spiele absolvierte und ein Tor erzielte. 

Strompf verlässt die TSG nach drei Jahren, in denen er 59 Regionalligaspiele für "Hoffe zwo" absolvierte und zwei Tore erzielte. Künftig wird der 23-Jährige für Eintracht Braunschweig in der Dritten Liga auflaufen. Vorerst ebenfalls nicht mehr Teil der U23 ist ab sofort der Österreicher Borković, der vor einem Jahr von Austria Wien zur TSG kam. Auch verletzungsbedingt kam der Innenverteidiger in der vergangenen Saison jedoch nur viermal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Nun kehrt der 22-Jährige in sein Heimatland zurück und wird für zwei Jahre an den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz verliehen.

Montag

Akpoguma positiv auf Corona getestet

Kevin Akpoguma wurde trotz vollständiger Impfung positiv auf Corona getestet. Er wird die Reise zur nigerianischen Nationalmannschaft nicht antreten und hat sich stattdessen zuhause in Quarantäne begeben. Kevin Akpoguma ist symptomfrei und es geht ihm gut. Zudem wurden alle anwesenden Spieler und Mitglieder des Trainer- und Funktionsteams getestet. Alle Testergebnisse waren negativ.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben