Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
08.09.2021

Torgefährlich und mit toller Moral

Die Bundesliga ist zurück – und die TSG freut sich auf das Spiel gegen Mainz in der PreZero Arena. Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) tritt Hoffenheim gegen den 1. FSV an und will sich durch einen Sieg in der Tabelle nach vorn arbeiten. Vor dem Duell mit den Rheinhessen präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGM05.

Wusstet Ihr schon, dass …

 … die TSG offensiv in die Saison gestartet ist?

Hoffenheim erzielte acht Tore in den ersten drei Bundesliga-Saisonspielen, nur 2013/14 traf die TSG zum Vergleichszeitpunkt häufiger (10).

… die PreZero Arena momentan eine Festung ist?

Saisonübergreifend seit fünf Bundesliga-Spielen ist die TSG in Sinsheim ungeschlagen – so lange wie zuletzt im Frühjahr 2019.

… Mainz im Kalenderjahr 2021 ein Top-Team der Bundesliga ist?

Der FSV verlor nur zwei der vergangenen 14 Bundesligaspiele (8 Siege, 4 Remis) – in den vorangegangenen 14 Bundesliga-Partien hatten die 05er noch acht Niederlagen gesammelt (3 Siege, 3 Remis).

… das Team von Sebastian Hoeneß topfit ist und eine tolle Moral hat?

Die TSG schoss in der laufenden Bundesliga-Spielzeit vier Tore in der Schlussviertelstunde, kein anderes Team mehr als zwei. Zwei Mal davon traf Hoffenheim in der 90. Spielminute oder später – Ligahöchstwert. Den spätesten Treffer der laufenden Saison erzielte Sebastian Rudy nach 90+5 Minuten gegen Augsburg.

…. Mainz in dieser Spielzeit auswärts noch ohne Treffer ist?

Die 05er erzielten ihre vier Bundesliga-Tore in der laufenden Saison im eigenen Stadion und blieben im bislang einzigen Auswärtsspiel ohne Treffer (0:2 in Bochum). Mainz könnte damit zum dritten Mal nach 2005/06 und 2017/18 ohne Tor in den ersten zwei Auswärtsspielen bleiben.

… die TSG das Team ist, das immer trifft?

Hoffenheim erzielte in jedem der vergangenen acht Bundesliga-Spiele mindestens einen Treffer, eine längere Serie im Oberhaus legte die TSG letztmals zwischen Oktober 2019 und Februar 2020 hin (14).

… Ihlas Bebou sich immer besonders auf Spiele gegen den 1. FSV freut?

Die vergangenen drei Bundesliga-Tore der TSG gegen Mainz 05 erzielte der zuletzt wegen einer Covid-19-Erkrankung ausgefallene Ihlas Bebou – gegen kein anderes Team traf er im Oberhaus öfter (ebenfalls 3 gegen Dortmund und Augsburg).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben