Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
23.09.2021

Mbabu: „Hoffenheim wird sehr hungrig sein“

Seit zwei Jahren spielt Kevin Mbabu beim VfL Wolfsburg und ist als Rechtsverteidiger Teil der aktuell besten Defensive der Liga. Vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim (Samstag/15.30 Uhr) spricht der Schweizer über die Wolfsburger Stärken, die Doppelbelastung durch die Champions League und die Partie bei der TSG.

Ihr seid aktuell auf Platz zwei und ungeschlagen in der Bundesliga. Was macht euch so erfolgreich?

„Wir sind in der Defensive sehr stark und lassen nur wenige Chancen zu. Außerdem haben wir einen großen Teamgeist. Jeder Spieler arbeitet für den Anderen. Dazu haben wir uns in der Offensive sehr gut verstärkt, wodurch wir uns auch mehr Torchancen erspielen.

Vor allem die herausragende Defensive mit nur zwei Gegentoren zeichnet euch aus. Was hat Mark van Bommel als Trainer verändert?

„Tatsächlich haben wir vor allem an Details gearbeitet. Die individuelle Qualität in der Viererkette ist sehr hoch, dazu haben wir in Koen Casteels einen sehr guten Torhüter. Wir versuchen es unseren Gegnern so schwer wie möglich zu machen, sich Chancen zu erarbeiten.“

Unter der Woche erwartet Euch die Champions League-Partie gegen den FC Sevilla. Wie verkraftet Ihr aktuell die zusätzliche Belastung?

„Zu Beginn ist die Doppelbelastung auf jeden Fall nicht einfach. Nach ein paar Wochen gewöhnt sich der Körper aber daran, alle drei bis vier Tage ein Spiel zu absolvieren. Dazu muss allerdings die Mischung aus Belastung und Regeneration passen.“

Am Samstag reist ihr zur TSG. Worauf wird es ankommen?

„Ich denke wir müssen weiterhin mit viel Intensität, Aggressivität und Pressing spielen und uns wieder gute Chancen erarbeiten. Diese müssen wir dann natürlich auch in Tore umwandeln.“

Die TSG wartet seit dem ersten Spieltag auf einen Sieg. Warum kann Hoffenheim dennoch gefährlich werden?

„Hoffenheim wird sehr hungrig sein. Wenn man zuhause spielt, möchte man seine Fans glücklich machen. Sie werden alles tun, um sich den Sieg zu holen. Ich hoffe aber auch, dass wir es der TSG so schwierig wie möglich machen werden und die Punkte mit nach Wolfsburg nehmen können.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben