Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio
PROFIS
16.09.2021

Jubiläum gegen defensivstarke Bielefelder

Ungeschlagen gegen Bielefeld: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim DSC. Gegen die Arminia hat die TSG bislang ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Vor dem Duell mit den Ostwestfalen präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #DSCTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG gegen Bielefeld noch nie verloren hat?

Vier Mal traf Hoffenheim in der Bundesliga bislang auf die Arminia. Drei Siege und ein Remis stehen als starke TSG-Bilanz zu Buche. Zudem kassierten die Kraichgauer erst ein Gegentor gegen Bielefeld.

… Bielefeld noch auf den ersten Saisonsieg wartet?

Am Sonntag kassierte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer eine 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach. Da die Ostwestfalen zuvor drei Mal unentschieden gespielt haben, ist die Arminia bislang noch ohne Sieg in dieser Bundesliga-Saison.

… die Arminia zu Hause sehr defensivstark ist?

In den vergangenen acht Spielen in der Schüco-Arena fielen nie mehr als zwei Tore pro Partie. Bielefeld kassierte in den vergangenen fünf Heimspielen nur zwei Gegentore, traf selbst aber auch nur vier Mal.  

… Sebastian Hoeneß vor einem Jubiläum steht?

Am Samstag wird der 39-Jährige zum 50. Mal als Trainer der TSG Hoffenheim bei einem Pflichtspiel an der Seitenlinie stehen. Einzig Julian Nagelsmann (136), Ralf Rangnick (132) und Markus Gisdol (96) saßen im Profi-Fußball (seit 2007) häufiger als Hoeneß auf der TSG-Trainerbank.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben