Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
06.08.2021

Starke Youngsters gewinnen Friendly gegen Leverkusen

Fifa Spektakel im Jugendclub der TSG. Zwei Youngsters-Mitglieder feiern gemeinsam mit eSportler einen klaren Erfolg gegen Bayer04-Teens.

LIEBE TSG-FANS,

am Donnertag, 29. Juli gab es erneut eine Premiere in unserem Jugendclub: das Fifa-Freundschaftsspiel TSG Youngsters gegen die Bayer04 Teens. Zwei Mitglieder und absolute Nachwuchstalente erlebten einen spannenden Nachmittag in der eSport-Zentrale der TSG in Zuzenhausen.

Wir starteten mit einem kleinen Rundgang über das Trainingsgelände, wo Luca und Paul dann auch noch zufällig auf Robert Skov trafen, der den Beiden viel Erfolg für das Friendly gegen Leverkusen wünschte. Und dann ging es schon los… Angekommen im Schloss Seehälde, dem Sitz des eSport-Studios, startete die Coaching-Einheit mit unserem eSportler bit0911. Gut vorbereitet und mit großer Vorfreude Spaß gingen die Youngsters nun in ihr erstes Friendly.

Zuerst wurden zwei Matches 1vs1 gespielt. Wir trauten unseren Augen kaum: Luca und Paul ließen ihren Gegnern keine Chance! Anschließend gab es dann zwei 2vs2, ein Riesenerlebnis für die Jungs, da sie mit bit0911 gemeinsam spielen konnten. Auch diese beiden Spiele wurden klar gewonnen. Doch das war noch nicht alles, mit dem abschließenden 2vs2 zwischen den beiden Jugendclubs gab es noch ein weiteres Highlight. Luca und Paul spielten, als wären sie schon lange Teamkollegen und schossen die Teens aus Leverkusen wortwörtlich aus der PreZero-Arena.

Ein Interview mit unserem Youngsters-Schirmherr bit0911 und viele, tollen Fragen von Luca und Paul rundete den Erlebnistag unserer beiden Jugendclubmitglieder perfekt ab. Das Battle wurden auf dem Twitch-Kanal der TSG gestreamt und von einigen Fans verfolgt.

Natürlich stand der Spaß, sich mit einem anderen Jugendclub zu batteln, im Vordergrund und das ganze Turnier war von einer lockeren und sehr fairen Stimmung geprägt.

Das riecht nach Wiederholung...

Mit sportlichen Grüßen
TSG Youngsters Team 

Findet uns auf: Instagram

Ihr seid zwischen 13 und 17 Jahre alt und noch kein Youngster?
Meldet euch einfach online an und werdet Mitglied im coolsten Jugendclub der Bundesliga

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben