Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
15.08.2021

„Wollen jetzt direkt nachlegen“

Das sagten die Trainer und Spieler nach dem 4:0-Sieg beim FC Augsburg.

Sargis Adamyan: „Wir haben uns so einen Saisonstart genau vorgestellt. Wir haben es schon in der ersten Hälfte gut gemacht und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir dann die Führung verdient ausgebaut, weil wir bisschen mehr Risiko gegangen sind und dafür belohnt wurden. Ich freue mich über mein Tor, das Andrej sehr gut vorbereitet hat. Er hat insgesamt ein Superspiel gemacht mit drei Torvorlagen. Ich hätte ihm auch ein Tor gewünscht, aber mit drei Assists kann man auch leben. Er steckt die Bälle einfach perfekt durch. So einen Spieler in seinen Reihen zu haben, das ist hervorragend.“

Jacob Bruun Larsen: „Es geht wohl nicht, besser in die Saison zu starten. Augsburg hat es uns nicht leicht gemacht in der ersten Hälfte. Wir haben es vor allem in den letzten 20 Minuten super gemacht. Beim ersten Auswärtsspiel unter sehr warmen Wetterbedingungen vier Tore zu erzielen, ist überragend. Wir sind total glücklich, wir haben eine gute Kultur und einen guten Teamgeist. Natürlich freue ich mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte mit meinem ersten Bundesligator für die TSG.“

David Raum: „Es war insgesamt eine gute Teamleistung von uns. Ich freue mich über meine Bundesliga-Debüt. Es war im ersten Spiel noch nicht alles perfekt, aber das meiste stimmt schon. In der Szene, in der ich die Gelbe Karte bekommen habe, musste ich selbst aufpassen, dass ich nicht in die Bank der Augsburger falle. Dass mein Gegenspieler so gestürzt, tut mir sehr leid. Das war gar keine Absicht, ich habe ihn nicht geschubst und mich auch gleich entschuldigt. So früh verwarnt zu werden, ist unglücklich für einen Verteidiger.“

Sebastian Hoeneß: „Wir haben eine erste Hälfte gesehen, die recht ausgeglichen war. Augsburg hatte die erste große Chance. Wir waren im Spiel mit dem Ball nicht zufrieden. Danach wurde es aber besser. Wir sind dank des Tores von Jacob mit einer Führung in die Pause gegangen. Wir haben dann eine starke Augsburger Phase überstanden und mit dem 2:0 unsere Chance genutzt. Wir waren heute vor dem Tor eiskalt.“

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Es ist natürlich bitter, in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore zu kassieren. Bis zur 80. Minute war es aus meiner Sicht ein gutes Spiel. Wir haben leider die Großchance zur Führung liegen gelassen und selbst einmal schlecht verteidigt und dann das 0:1 kassiert. In der zweiten Hälfte sind wir zunächst gut rausgekommen, aber haben den Ausgleich verpasst. In der Summe ist die Niederlage verdient, weil wir nicht unsere beste Leistung gezeigt haben.“

 

Ihr wollt in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonniert Ihr den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben