Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
14.08.2021

Auftaktschwache Augsburger

Die TSG Hoffenheim startet am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) in die Bundesliga-Saison 2021/22. Zum Auftakt reist die TSG nach Augsburg in die WWK Arena, wo Hoffenheim in der Vergangenheit sehr erfolgreich auftrat. Vor dem Duell mit dem Tabellen-Dreizehnten der Vorsaison präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCATSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG gern in die WWK Arena der Augsburger reist?

Die TSG gewann in der Bundesliga insgesamt sechs Auswärtspartien gegen den FC Augsburg – mehr als gegen jeden anderen Bundesligisten. Von den vergangenen sechs Heimspielen gegen Hoffenheim gewann der FCA sogar nur eines.

… die Augsburger zum Bundesligaauftakt noch nie in der heimischen Arena gewinnen konnten?

Fünf Mal startete der FC Augsburg seit seinem Aufstieg im Jahr 2011 mit einem Heimspiel in die Bundesligasaison. In den fünf Partien sammelten die Augsburger lediglich einen Punkt und verloren vier Mal. Die vergangenen vier Heimspiele zu Saisonbeginn verlor der FCA allesamt und erzielte kein einziges Tor.

… kein Bundesligist länger ungeschlagen ist als die TSG?

Seit sieben Partien hat die TSG in der Bundesliga saisonübergreifend nicht mehr verloren (3 Siege, 4 Remis), lediglich Borussia Dortmund weist die gleiche Statistik auf. Zuletzt blieb Hoffenheim in der Bundesliga zum Jahresende 2018 länger ungeschlagen – damals sogar in zehn Spielen nacheinander.

… der erfolgreichste Vorlagengeber der vergangenen Zweitligasaison nun für die TSG spielt?

TSG-Neuzugang David Raum bereitete in der Saison 2020/21 im Einsatz für die SpVgg Greuther Fürth 13 Treffer vor – Bestwert gemeinsam mit Robert Zulj, dem dies für den VfL Bochum gelang. Seit der Datenerfassung in der zweiten Liga liegt Raum damit auf dem dritten Rang.

… Augsburg-Trainer Markus Weinzierl ungern gegen Hoffenheim spielt?

Seit sechs Spielen sind die Teams des 46-Jährigen sieglos gegen die TSG (2 Remis, 4 Niederlagen). Sein bislang letzter Sieg gegen Hoffenheim gelang ihm mit dem FC Augsburg vor mehr als sechs Jahren. Anschließend holte er mit Schalke und Stuttgart jeweils nur einen Punkt aus zwei Spielen gegen die TSG.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben