Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
08.07.2021

Wir mit Euch: TSG testet zur Saisoneröffnung gegen Stade de Reims

Die Vorbereitung der TSG Hoffenheim auf die neue Bundesliga-Saison ist seit vergangenem Sonntag in vollem Gange. Die aktuell beste Nachricht: Es ist klar, dass nach der langen Corona-Abstinenz künftig auch wieder Zuschauer in die deutschen Stadien dürfen, wir mit Euch also auch wieder den Startschuss zur neuen Spielzeit feiern können: Die „Saisoneröffnung präsentiert von PreZero“ am 31. Juli (15.30 Uhr) mit einem Testspiel gegen einen spannenden Gegner aus der französischen Ligue 1.

Eine Woche vor dem Saisonstart im DFB-Pokal bei Viktoria Köln testet die TSG in der PreZero Arena vor Fans gegen den französischen Erstligisten Stade de Reims. Der Klub aus der Champagne in Nord-Frankreich ist einer der Traditionsvereine unseres Nachbarlandes. Das Team um den serbischen Nationaltorwart Predrag Rajković landete in der abgelaufenen Saison auf dem 14. Rang der Ligue 1.  

Alle Details zu Saisoneröffnung und Ticket-Verkauf folgen in der nächsten Woche auf unseren digitalen Kanälen. Am 1. August tritt die TSG noch einmal gegen Reims an, dann allerdings in einem nicht-öffentlichen Trainingsspiel.

Unterdessen wurde für das Trainingslager am Tegernsee (18. bis 25. Juli) ein weitere Testpartie vereinbart. Am Samstag, den 24. Juli spielt die TSG dort gegen den Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter in Rottach-Egern muss diese Partie allerdings noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit angepfiffen werden.

Den Testspielauftakt für die TSG Hoffenheim macht die Partie am 17. Juli (13:30 Uhr) beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben