Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
14.07.2021

Von Livestreaming bis Pinterest: Das volle Programm aus dem Trainingslager

Bei uns verpasst Ihr nichts, wenn unser Bundesliga-Team ab Samstag über die Zwischenstation Heidenheim ins Trainingslager an den Tegernsee reist. So könnt ihr die ersten Highlights der Vorbereitung bei uns im Livestream verfolgen, und selbstverständlich schnüren wir auf unseren digitalen Kanälen auch in diesem Jahr wieder ein dickes Paket aus Informationen und Unterhaltung rund um alle unsere Aktivitäten in Bayern.

TSG.TV zeigt sowohl das Testspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag (17. Juli, 13.30 Uhr) als auch die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (24. Juli, 14 Uhr) zum Abschluss des Trainingslagers in Rottach-Egern im Livestream. Beide Spiele werden auf dem YouTube-Kanal der TSG Hoffenheim und auf tsg-hoffenheim.de übertragen. Der Stream startet jeweils kurz vor dem Anpfiff.

Leider sind öffentliche Trainingseinheiten der Bundesliga-Mannschaft aufgrund der aktuellen Gegebenheiten vor Ort noch nicht möglich. Deshalb wird die Medienabteilung für Fans und Interessierte ein breites, digitales Content-Angebot zur Verfügung stellen. „Wir wollen an allen Tagen wichtige Neuigkeiten, informative Gespräche, viel Unterhaltsames und Hintergrund-Infos anbieten - also den 360-Grad-Blick in unser Trainingslager“, sagt Holger Kliem, Leiter der Medienabteilung.

„Hoffe“ jetzt auch auf Pinterest

Die TSG Hoffenheim postet auch vom Tegernsee wie gewohnt auf Instagram, Facebook, Twitter, TikTok sowie YouTube und informiert auf ihrer Homepage. Zudem startet „Hoffe“ pünktlich zum Trainingslager-Start nun auch auf Pinterest unter @TSGHoffenheimPinterest durch.

Pinterest ist eine Online-Pinnwand für Grafiken und Fotos mit einem zusätzlichen sozialen Netzwerk und einer visuellen Suchmaschine, auf der User sich über ihre Hobbys und Interessen austauschen können. Insgesamt nutzen fast eine halbe Milliarde Menschen rund um den Globus monatlich diese Plattform. Die meisten Nutzer verwenden Pinterest über die entsprechende Smartphone-App.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben