Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FRAUEN
09.07.2021

Erstes Testspiel gegen Ingolstadt

Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche empfängt die TSG am Sonntag (14 Uhr) den Zweitligisten FC Ingolstadt zu einem Testspiel am Förderzentrum in St. Leon-Rot. Dabei sollen auch die vier neuen Gesichter in der Mannschaft von Chef-Trainer Gabor Gallai ihre ersten Einsatzminuten im Hoffenheim-Trikot sammeln.

„Für die vier ganz neuen Spielerinnen wird das sicher spannend“, so Gallai zum ersten Testspiel der Sommervorbereitung. „Wir werden am Sonntag natürlich jeder die Chance geben, sich zu zeigen und ein wenig in den Rhythmus zu finden.“ Der FC Ingolstadt schloss die abgelaufene Saison in der 2. Frauen-Bundesliga Süd auf dem vierten Tabellenplatz ab, die Duelle gegen die U20 der TSG endeten dabei beide mit einem Unentschieden. Nun bereiten sich die Schanzerinnen auf die in der kommenden Spielzeit wieder eingleisig ausgetragene 2. Liga vor und sind laut Gallai „ein Gegner, der sehr gut zu dem Trainingsschwerpunkt der ersten Vorbereitungswoche passt“. Auch das Bundesligateam traf in der abgelaufenen Saison auf den FC Ingolstadt, in der zweiten Runde des DFB-Pokals siegte die TSG erst in der Verlängerung mit 4:2. „Wir wollen versuchen, die ersten Inhalte, die wir uns erarbeitet haben, im Spiel umzusetzen“, fordert Gallai. „Für uns geht es darum, uns nach und nach das Rüstzeug für das erste Pflichtspiel am 18. August gegen Valur zu holen.“

Mit den ersten Trainingseinheiten zeigt sich der Hoffenheimer Chef-Trainer zufrieden: „Es fehlen jetzt am Anfang noch ein paar technische Dinge, aber die werden sich noch festigen. Wir sind für die erste Woche schon auf einem guten Niveau und man merkt, dass die Spielerinnen auch in der Sommerpause fleißig waren.“ Zum ersten Testspiel sind auch wieder Zuschauer zugelassen, der Zutritt ist ausschließlich über den Außenbereich/Sportplätze möglich. Alle Besucher des Förderzentrums in St. Leon-Rot müssen sich über die Luca-App registrieren, der Aufenthalt in den Innenräumen ist nicht gestattet.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben