Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
24.07.2021

TSG testet ohne Grillitsch & Co gegen Fürth

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Samstag

TSG testet ohne Grillitsch & Co gegen Fürth

Zum Abschluss des Trainingslagers bestreitet Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim am heutigen Samstag (14 Uhr) ein Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Dabei muss Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf die angeschlagenen Håvard Nordtveit, Konstantinos Stafylidis, Ishak Belfodil, Sargis Adamyan sowie Oliver Baumann, Ermin Bičakčić, Benjamin Hübner und Diadie Samassékou (alle Trainingsrückstand) verzichten. Zudem wurde Florian Grillitsch freigestellt, weil er Trauzeuge seines besten Freundes ist. Weiterhin fehlen die drei EM-Fahrer Andrej Kramarić, Pavel Kadeřábek und Robert Skov, die in der nächsten Woche wieder zum Team stoßen, sowie David Raum (Olympische Spiele).

Dienstag

Amade wechselt zu KV Ostende

Defensivspieler Alfons Amade wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten KV Ostende. Der 21-Jährige hatte bei der TSG Hoffenheim noch einen Vertrag bis Juni 2022. Der deutsche Junioren-Nationalspieler, der zuletzt für die Hoffenheimer U23 auflief und feierte 2019 sein Bundesliga-Debüt. Im vergangenen Jahr kam der gebürtige Heidelberger in der Partie gegen KAA Gent (4:1) auch zu einem Einsatz in der UEFA Europa League. Weiterhin absolvierte Amade 54 Partien für die Regionalliga-Reserve der TSG und zog mit der Hoffenheimer U19 nach Siegen über unter anderem Manchester City und Real Madrid in die Finalrunde der UEFA Youth League ein. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben