Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
11.06.2021

TSG-Fanchat zur Champions League der Frauen

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

TSG-Fanchat zur Champions League der Frauen

Rund um die Corona-Krise lädt die TSG Hoffenheim immer wieder zu einem digitalen Fantreffen ein, um auch während der schwierigen Zeit den so bedeutenden Kontakt zu den Anhängern des Vereins zu halten. Am Mittwochabend (9. Juni) war es erneut so weit, Thema des Treffens war die phänomenale Qualifikation für die UEFA Champions League der Frauen. Neben der TSG-Spielerin Isabella Hartig waren zudem Geschäftsführer Denni Strich sowie die beiden Fanvertreter Carsten Lindwurm und Lukas Zülch zu Gast. Insgesamt nahmen zudem 13 Fanclubs am digitalen Treffen teil. Dabei ging es darum, wie die Fans die Mannschaft unterstützen kann, wenn Zuschauer in den Stadien wieder erlaubt sind.

„Es war ein toller Abend, der unglaublich viel Spaß gemacht hat. Unsere Fans hatten super Ideen für die nächste Saison. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Fan-Abend, dann ja sogar vielleicht wieder als persönliches Treffen vor Ort“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich.

Dienstag

Raum und Bruun Larsen im Kader des Turniers

Große Ehre für David Raum und Jacob Bruun Larsen: Die beiden Spieler, die in der nächsten Saison für die TSG Hoffenheim auflaufen werden, wurden von der UEFA in den Kader der U21-Europameisterschaft berufen. Raum, der im Sommer vom Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth zur TSG wechselt, wurde mit Deutschland Europameister, kam in jedem Spiel zum Einsatz und bereitete zwei Tore vor. Bruun Larsen, für die Rückrunde der Saison 2020/21 von der TSG an RSC Anderlecht ausgeliehen, scheiterte mit Dänemark im Viertelfinale an Deutschland, kam in allen vier Spielen zum Einsatz, erzielte ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben