Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
21.05.2021

#TSGBSC: Rückrunden-Serie ausbauen

Zum Abschluss der Saison 2020/21 empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Hertha BSC. Vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBSC.

Wusstet ihr schon, dass …

… die TSG bislang sehr erfolgreich gegen Hertha spielte?

Die TSG gewann zehn ihrer 21 Bundesliga-Spiele gegen Hertha BSC (fünf Remis, sechs Niederlagen). Von allen aktuellen Bundesligisten, gegen die Hoffenheim mindestens fünf Mal antrat, hat die TSG lediglich gegen Augsburg (55%) und Köln (50%) eine höhere Siegquote als gegen die Berliner (48%). 

… die TSG in der Rückrunde besonders heimstark ist?

Seit Rückrundenbeginn gewann Hoffenheim bereits fünf Mal in der PreZero Arena. Mehr Heimsiege feierten in dieser Zeitspanne nur Bayern, Dortmund und Frankfurt (je sechs).

… Hertha BSC zuletzt keine guten Ergebnisse am 34. Spieltag erzielt hat?

In den vergangenen vier Spielzeiten verlor Hertha BSC jeweils zum Saisonabschluss. Zudem kassierten die Berliner in den Spielen insgesamt 19 Gegentore.

… die Berliner zuletzt besonders defensivstark waren?

An drei der vergangenen vier Bundesligaspieltage blieb Hertha BSC zuletzt ohne Gegentor. Zum Vergleich: Nur dreimal bewahrten die Berliner in den 16 Partien zuvor in diesem Kalenderjahr eine weiße Weste. 

… Pal Dardai ungern nach Sinsheim reist?

Unter der Leitung von Trainer Pal Dardai holte die Mannschaft von Hertha BSC, die den Nichtabstieg am vergangenen Samstag perfekt machte, in fünf Gastspielen bei der TSG lediglich einen Punkt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben