Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
07.05.2021

Skov: „Wir sind auf dem richtigen Weg“

Es war keine leichte Saison für Robert Skov. Der Däne wurde von einer Corona-Erkrankung sowie diversen Verletzungen zurückgeworfen. Nun ist der 24-Jährige aber fit und will angreifen. Im Interview mit tsg-hoffenheim.de spricht er über seine persönliche Bilanz in dieser Spielzeit, den Saisonendspurt sowie seine Position.

Robert, wie bewertest Du Deine eigene Spielzeit? Du warst immer wieder verletzt, zudem hat Dich eine Corona-Erkrankung zurückgeworfen.

„Es war eine schwierige Saison für mich. Aber in den vergangenen Wochen stimmte die Richtung. Ich arbeite hart im Training und bin auf dem richtigen Weg. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich fühle mich aktuell sehr wohl.“

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Was hast Du noch vor mit der TSG?

„Mir ist es sehr wichtig, dass wir die Spielzeit anständig beenden. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen in dieser Saison. Die vergangenen vier Spiele sah es sehr gut aus. Wir sind auf dem richtigen Weg und müssen an unsere Leistung anknüpfen. Es geht darum, dass wir stabiler auftreten.“

Am Samstag trefft Ihr auf den FC Schalke 04. Nach dem feststehenden Abstieg gab es einige Unruhe im Verein. Beschäftigt Ihr Euch damit?

„Natürlich bekommen wir die Unruhe mit, Schalke ist ein sehr großer Verein. Wir gucken aber nur auf uns, darauf liegt der Fokus. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und gewinnen. Wer unser Gegner ist und was dort im Verein los ist, ist uns egal.“

Zuletzt Du wieder häufiger in der Offensive zum Einsatz, siehst Du dort Deine Zukunft?

„Ich denke, dass ich der Mannschaft offensiv am meisten helfe. Die Position motiviert mich und spornt mich an, dort habe ich auch einen größeren Einfluss auf das Spiel. Ich stelle mich der Konkurrenz und will mich durchsetzen. Ich habe auch einige Gespräche mit dem Trainerteam gehabt, die mich als Spieler für die Offensive sehen. Dennoch bin ich stolz darauf, dass ich mich auch auf der linken Seite durchgebissen habe.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben