Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
05.05.2021

Saison-Aus für Nordtveit

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Mittwoch

Saison-Aus für Nordtveit

Håvard Nordtveit wird der TSG Hoffenheim im Saisonendspurt fehlen. Der 30-Jährige laboriert an Fußproblemen und fällt für den Rest der Saison aus. Der Verteidiger wird deshalb auch nicht zum TSG-Kader gehören, der in der nächsten Woche das von der DFL beschlossene Quarantäne-Trainingslager beziehen wird. „Howie war in dieser anspruchsvollen Saison ein verlässlicher Führungsspieler auf und neben dem Platz. Er hat sich trotz immer wieder auftretender Beschwerden am Fuß durchgebissen und dem Team zur Verfügung gestellt, was ihm nicht hoch genug anzurechnen ist und exakt seine Mentalität widerspiegelt“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG Hoffenheim. Die Blessur erfordere nun „unbedingte Ruhe, sodass wir entschieden haben ihn bereits vorzeitig zu seiner Familie nach Norwegen reisen zu lassen. Wir wünschen ihm gute Besserung und freuen uns, wenn er zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit an den Start geht“, ergänzt Rosen. In den vergangenen Tagen war bereits Munas Dabbur aus privaten Gründen in seine Heimat Israel gereist. Der Stürmer wird in dieser Saison aufgrund der bestehenden Quarantäne-Regeln ebenfalls nicht mehr zum Kader stoßen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben