Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
14.05.2021

#DSCTSG: Weiße Weste wahren

Noch nie kassierte die TSG Hoffenheim in der Bundesliga ein Gegentor gegen Arminia Bielefeld und blieb in den drei bisherigen Partien entsprechend auch ohne Niederlage gegen die Ostwestfalen. Vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #DSCTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG gegen Bielefeld noch kein Gegentor kassiert hat?

Drei Mal trafen beide Mannschaften in einem Pflichtspiel bislang aufeinander. 2008/09 gewann die TSG 2:0 und 3:0. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit endete das Duell 0:0. Hoffenheim konnte in allen drei Spielen die Weiße Weste wahren.

… Hoffenheim seit fünf Spielen ungeschlagen ist?

Neun Punkte sammelte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß in den vergangenen fünf Partien in der Bundesliga. In dieser Saison blieb die TSG bislang nie länger ungeschlagen.

… die TSG auswärts lange nicht gewonnen hat?

Auch wenn Hoffenheim zuletzt überzeugen konnte, liegt der letzte Sieg in der Fremde bereits vier Monate zurück. Seit dem 3:0-Erfolg bei Hertha BSC spielte die TSG vier Mal unentschieden und verließ den Platz drei Mal als Verlierer. Am Samstag soll die Negativserie enden.

… Bielefeld unter Frank Kramer besonders defensivstark ist?

Seit der ehemalige Hoffenheim-Coach Frank Kramer das Traineramt übernommen hat, überzeugt Bielefeld vor allem in der Defensive. In zehn Spielen blieb Torwart Stefan Ortega fünf Mal ohne Gegentor.

… Kramarić torgefährlicher als die gesamte Bielefelder Mannschaft ist?

Im Schnitt erzielt der TSG-Stürmer in dieser Bundesliga-Saison alle 122 Minuten einen Treffer. Bielefeld hingegen trifft alle 125 Minuten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben