Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
12.04.2021

#TSGB04: Heimtrend gegen Bayer 04 fortsetzen

Am Montag (20.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) trifft die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena auf Bayer 04 Leverkusen. Mit insgesamt 15 Siegen zu sieben Niederlagen spricht die Bilanz zwischen den beiden Klubs für die Werkself. Die jüngsten Aufeinandertreffen hingegen können den TSG-Anhängern Mut machen: Hoffenheim gewann fünf der vergangenen zehn Spiele, Leverkusen nur zwei. Vor dem Duell mit dem Tabellensechsten präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGB04.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG in der heimischen Arena zuletzt erfolgreich gegen Bayer 04 agierte?

In den vergangenen zwei Spielzeiten gewann die TSG jeweils in der PreZero Arena gegen Leverkusen. 2020 siegte Hoffenheim nach 0:1-Rückstand noch 2:1, 2019 feierte die TSG einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Bayer 04.

… die Werkself in der Vergangenheit viele Treffer im Stadion der TSG Hoffenheim erzielte?

22 Tore kassierte die TSG bislang bei Heimspielen in der Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen – kein anderes Team erzielte mehr Treffer gegen die TSG.

… TSG-Spieler Sebastian Rudy ein Jubiläum bevorsteht?

Bei einem Einsatz gegen die Werkself am Montag würde Sebastian Rudy zum 250. Mal für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga auflaufen. Der 31-Jährige ist bereits der Rekordspieler des Vereins.

… die Defensive von Bayer 04 Leverkusen in der Rückrunde bislang sehr anfällig ist?

In den bisherigen zehn Partien der Bundesliga-Rückrunde 2020/21 kassierte Bayer 04 neun Mal mindestens ein Gegentor. Nur beim 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach stand nach 90 Minuten die Null für Leverkusen. Anfälliger ist nur die Defensive des 1. FC Köln, die in der Rückrunde bislang immer einen Gegentreffer hinnehmen musste. 

… Hannes Wolf noch auf einen Bundesliga-Auswärtssieg als Trainer wartet?

Der Trainer von Bayer 04 Leverkusen konnte noch nie einen Dreier in der Ferne gewinnen. Als Coach des VfB Stuttgart holte der 39-Jährige in der Saison 2017/18 in zehn Auswärtsspielen lediglich einen Punkt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben