Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
15.04.2021

#RBLTSG: Defensivstarke Leipziger

Den Negativlauf gegen Leipzig stoppen: In den vergangenen Jahren behielt RB Leipzig in den direkten Duellen mit der TSG Hoffenheim stets die Oberhand. Am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) soll das anders werden. Wir präsentieren Euch alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten zu #RBLTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit sechs Pflichtspielen auf einen Sieg gegen Leipzig wartet?

Die Bilanz gegen die Sachsen in den vergangenen drei Jahren sieht aus Hoffenheimer Sicht ziemlich düster aus. Vor fast genau drei Jahren feierte die TSG zuletzt einen Erfolg gegen RB. Am 21. April gewann Hoffenheim 5:2 in Leipzig. Seitdem gab es fünf Niederlagen und ein Remis.

… Leipzig die beste Defensive der Liga stellt?

23 Mal musste Leipzigs Péter Gulácsi in dieser Saison erst hinter sich greifen. Das ist Bestwert in der Bundesliga.

… Hoffenheim defensiv in diesem Jahr häufig zu Null spielt?

Auch die TSG überzeugte unter der Woche defensiv: Gegen Bayer 04 Leverkusen blieb Oliver Baumann in diesem Kalenderjahr zum fünften Mal in der Bundesliga ohne Gegentor. In den 13 Saisonspielen, die alle Jahr 2020 angepfiffen wurden, kassierte Hoffenheim immer mindestens einen Treffer.

… die TSG vor Marcel Sabitzer gewarnt sein sollte?

Hoffenheim ist der Lieblingsgegner des Österreichers. Der Mittelfeldspieler traf bereits dreimal in der Bundesliga gegen die TSG – gegen kein anderes Team häufiger.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben