Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
02.04.2021

#FCATSG: Reise zum Lieblingsgegner

Erfolgsserie in Augsburg ausbauen: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) tritt die TSG Hoffenheim beim FC Augsburg an. In der WWK Arena der Augsburger gewann die TSG die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele. Und auch TSG-Profi Florian Grillitsch hat positive Erinnerungen an ein Duell mit den Fuggerstädtern. Wir präsentieren Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FCATSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG besonders gern in Augsburg spielt?

Für Hoffenheim hat sich die Reise nach Augsburg zuletzt besonders gelohnt. Die vergangenen fünf Spiele in der WWK Arena konnte die TSG alle für sich entscheiden. Insgesamt feierte Hoffenheim in der Bundesliga bereits elf Siege gegen den FC Augsburg – nur gegen Hannover 96 (13) gelangen der TSG mehr Erfolge. 

… der FCA in der zweiten Hälfte anfällig ist?

68 Prozent aller Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich in den zweiten 45 Minuten. Das ist in der aktuellen Spielzeit Ligahöchstwert.

… Hoffenheim den Augsburger ein Jubiläum versauen kann?

Sollte der FCA am Samstag gewinnen, wäre es der 100. Sieg im 333. Bundesliga-Spiel für Augsburg. Doch die TSG wird alles dafür tun, damit sich das Jubiläum um mindestens eine Woche nach hinten verschiebt.

… Florian Grillitsch positive Erinnerungen an das Hinspiel hat?

Beim 3:1-Sieg vor fast vier Monaten erzielte der Österreicher zwei Treffer. Es war sein erster und bislang einziger Doppelpack in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben