Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
17.03.2021

#TSGM05: Formstarke Mainzer

Gast mit Aufwind: Am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena den 1. FSV Mainz 05. Die Mainzer reisen zwar als Tabellensiebzehnter in den Kraichgau, doch unter dem neuen Trainer Bo Svensson wissen die Rheinhessen zu überzeugen. Aber auch die TSG kann mit Selbstbewusstsein in das Duell gehen. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGM05.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG häufig gegen den FSV trifft?

Seit zwölf Bundesliga-Spielen erzielte die TSG in einem Duell mit Mainz immer mindestens ein Tor. Insgesamt sind es in 23 Partien sogar bereits 40 Treffer. Nur gegen Bremen und Köln (je 43 Tore) traf die TSG in der Bundesliga häufiger.

… Mainz eine starke Rückrunde spielt?

Seit Bo Svensson Trainer bei den 05ern ist, läuft es: In der Rückrunde holte Mainz bereits 14 Punkte und liegt in dieser Wertung auf Platz sechs. Zum Vergleich: In der gesamten Hinrunde sammelte der FSV sieben Zähler.

… Melayro Bogarde sein Bundesliga-Debüt gegen Mainz feierte?

Der 30. Mai 2020 ist für den Niederländer ein bedeutendes Datum seines Lebens: Zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag kam der Defensivspieler am 29. Spieltag der vorigen Saison zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz und gewann mit der TSG 1:0.

… Ihlas Bebou mit der TSG besonders gern gegen Mainz spielt?

In den vergangenen beiden Aufeinandertreffen erzielte der Togolese jeweils den einzigen TSG-Treffer und sorgte damit für einen 1:0-Erfolg sowie ein 1:1 in der Hinrunde.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben