Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ESPORTS
04.03.2021

TSG launcht eSPORTS-Homepage

Mit der hauseigenen eSPORTS-Welt geht die TSG Hoffenheim den nächsten Schritt auf dem virtuellen Rasen. Nach dem offiziellen eSPORTS-Einstieg im Herbst 2020 wird die neue Plattform für Information und Interaktion geschaffen.

eSPORTS wird ein immer präsenteres Thema in der öffentlichen Wahrnehmung, die Szene professionalisiert sich in rasantem Tempo. Um die TSG-Philosophie auch im digitalen Fußball zu vermitteln, wurden ein junges eSPORTS-Team zusammengestellt, Social-Media-Kanäle eingerichtet und eine regelmäßige Berichterstattung etabliert. Der nächste große Schritt erfolgt durch die TSG eSPORTS-Welt, die eine Heimat für Neu-Interessierte und Fans der ersten Stunde wird. Sie finden dieses unter esports.tsg-hoffenheim.de

Die Gaming-Zone ermöglicht die aktive Teilnahme von Casual Gamern am eSPORTS-Angebot der TSG. Der TSG-Fan eCup hat sich inzwischen in der FIFA-Szene etabliert. Die Vielfalt der Turniere wird in den kommenden Monaten noch weiterwachsen, auch Ranking-Duelle spielen künftig eine Rolle. Durch die Partizipation der Anhänger entsteht eine eSPORTS-Erlebniswelt, welche die Fans näher an den Verein bringt.

Ein wichtiger Baustein der TSG eSPORTS-Welt ist das besagte eSPORTS-Team, das unter anderem in der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by bevestor antritt. Munas 'moanesdabbur9' Dabbur, Lukas 'Lukas_1004' Seiler, Jan-Luca 'Bassinho' Baß, Jonas 'Bit0911' Bederke und Marcel 'plaplup' Schwarz vertreten die TSG auf der Konsole und in der Fußball-Simulation FIFA 21. Statistiken, Berichte und Hintergründe zu ihren Ergebnissen werden den professionellen Bereich schmücken – die Anhänger verpassen keine Entwicklung rund um das eSPORTS-Quintett.

tsg esports

Wer schon immer mal seinen Kollegen an der Konsole so richtig aussteigen lassen wollte, dem können die Tipps & Tricks-Videos in der Mediathek behilflich sein. Dort sind darüber hinaus Rückblicke in die Hoffenheimer FIFA-Vergangenheit und zukünftig auch Highlight-Videos zur VBL und zum TSG-Fan eCup zu finden. Die TSG eSPORTS-Welt schlägt die Brücke von der Interaktion zur Information und stellt alles Wissenswerte rund um das Thema eSPORTS bei der TSG zur Verfügung – sei es im Casual- oder im Pro-Gebiet. Wer Hoffenheim-Fan und eSPORTS-Interessierter zugleich ist, kann beide Kosmen auf der neuen Plattform verschmelzen sehen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben