Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
12.03.2021

Torreiches Baden-Württemberg-Derby

Zum 23. Mal treffen am Sonntag (18.00 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart in einem Pflichtspiel aufeinander. Gegen den VfB gilt es, den erfolgreichen Lauf der vergangenen Spiele fortzusetzen: Erstmals in dieser Bundesliga-Spielzeit ist das Team von Trainer Sebastian Hoeneß seit vier Partien ohne Niederlage. Vor dem Duell mit den Schwaben präsentieren wir Euch die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #VFBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG ihren erfolgreichsten Rückrunden-Auftakt bestreitet?

Wie in der Rückrunde der Saison 2016/17 sammelte die TSG auch in der laufenden Rückrunde nach sieben Spielen elf Punkte.

… die Offensive der TSG einen Lauf hat?

In den vergangenen acht Bundesliga-Partien erzielten die Kraichgauer mindestens einen Treffer – lediglich in der Spielzeit 2019/20 gelangen der TSG mehr aufeinanderfolgende Spiele mit einem Torerfolg (14).

… der VfB aktuell die erfolgreichste Saison seit elf Jahren bestreitet?

Zuletzt hatten die Schwaben nach 24. Bundesliga-Spieltagen in der Spielzeit 2009/10 einen Punkt mehr auf dem Konto als in der laufenden Saison (34 anstatt 33).

… Pavel Kadeřábek nach seiner Verletzung wieder voll durchstartet?

Erstmals seit November 2019 gelangen dem Tschechen in dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg wieder zwei direkte Torbeteiligungen in einer Partie. Zudem waren es die ersten Assists in der aktuellen Saison für den lange verletzten Rechtsverteidiger.

… in Bundesligaspielen mit VfB-Beteiligung besonders viele Tore fallen?

Tritt der VfB Stuttgart in dieser Saison in einem Bundesligaspiel an, fallen im Schnitt 3,4 Tore. In Partien mit Beteiligung Stuttgarts wurden 82 Treffer erzielt, nur bei Spielen des BVB (85) und des FC Bayern (105) wurde das Tor noch häufiger getroffen.

… im Baden-Württemberg-Derby Tore nahezu garantiert sind?

Nur einmal endete das Duell der Teams in einem torlosen Unentschieden. Das liegt allerdings schon fast 13 Jahre zurück, beim ersten Aufeinandertreffen im September 2008 endete die Partie 0:0. Seither fielen in den Partien der Mannschaften aus Baden-Württemberg durchschnittlich 3,5 Tore.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben