Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
19.03.2021

Hoeneß: „Der Blick geht nach vorn“

Vor dem Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 (Sonntag/13.30 Uhr) hat sich Cheftrainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spiel über die Personalsituation, den Gegner und die anstehenden Länderspiele geäußert.

Sebastian Hoeneß über …

… die Personalsituation: „Es hat sich im Vergleich zum Stuttgart-Spiel nicht viel verändert. Christoph Baumgartner hat einen Pferdekuss erlitten, da müssen wir gucken, wie er das Training verkraftet. Oliver Baumann wurde unter der Woche geschont, ist aber am Sonntag dabei. Mijat Gaćinović ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das ist eine erfreuliche Nachricht.“

… den Gegner: „Sie haben sich sehr positiv entwickelt. Das Quäntchen Glück hat zuletzt auch geholfen bei einigen späten Treffern, aber sie sind sehr gut unterwegs. Mainz 05 investiert viel gegen den Ball – dafür werden sie aktuell mit guten Ergebnissen belohnt. Für uns wird es eine harte Aufgabe. Wir hoffen, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen können.“

… die Trainingseindrücke: „Ich habe einen sehr positiven Trainingsauftritt meiner Mannschaft gesehen. Natürlich waren wir enttäuscht und hätten gern gewonnen. Der Blick geht nach vorn. Wollen gegen Mainz gewinnen, um dann nach den Länderspielen wieder angreifen zu können. Das Team ist unglaublich motiviert. Wir wollen Jäger sein und in der Tabelle nach oben klettern.“

… die anstehenden Länderspiele: „Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht. Wir sind in der Hoffnung, dass alle Hygienekonzepte umgesetzt werden. Die Jungs wollen für ihre Länder spielen und sich vor der Europameisterschaft ins Schaufenster stellen.“

Die Form des Gegners:

Seit Bo Svensson Trainer in Mainz ist, läuft es: Unter dem Dänen sammelte der FSV 14 Punkte in der Rückrunde und damit bereits zum aktuellen Zeitpunkt mehr Zähler als in der gesamten Hinrunde (sieben). Durch die jüngsten Erfolge ist der Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze geschafft.

Die bisherigen Duelle:

Zum 24. Mal treffen die TSG Hoffenheim und der 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga aufeinander. Bislang hat Mainz mit neun Siegen bei sieben Remis und sieben Niederlagen die bessere Bilanz. Das Hinspiel endete 1:1.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben