Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
11.03.2021

Bebou: „Mit voller Kraft in den Schlussspurt“

TSG-Spieler des Monats Februar und bereits fünf Scorer-Punkte in der Rückrunde. Ihlas Bebou gehörte in den vergangenen Wochen zu den besten Spielern im Kader der TSG Hoffenheim. Vor dem Derby beim VfB Stuttgart (Sonntag/18 Uhr) spricht der Stürmer über den Erfolg gegen Wolfsburg, das Hinspiel gegen Stuttgart und die Ziele in dieser Saison.

Wie fühlst Du Dich nach dem Sieg gegen Wolfsburg? Wie ist die Stimmung im Team?

„Wir haben uns endlich mal belohnt mit dem Erfolg. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. In der zweiten Hälfte ging es dann mehr über den Kampf, aber wir haben am Ende die drei Punkte eingefahren und das zählt. Entsprechend gut war die Stimmung anschließend in der Kabine.“

Was erwartest Du für eine Partie gegen Stuttgart?

„Es wird ein schwieriges Spiel. Stuttgart hat eine sehr gute Mannschaft und ist – gerade für einen Aufsteiger – sehr erfolgreich. Wir müssen von der ersten Sekunde an da sein und alles geben, damit wir die Partie gewinnen können. Aber ich bin von unserer Qualität im Team überzeugt, und dass uns das am Sonntag gelingen kann.“

Was sind Deine Erinnerungen an das Hinspiel?

„Es war eine verrückte Partie. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen und lagen zur Pause 1:2 zurück. Danach waren wir deutlich besser und hätten den Sieg verdient gehabt. Leider hat Stuttgart in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zum 3:3 erzielt.“

Du kamst auf der für Dich ungewohnten Position auf der rechten Mittelfeld-Seite zum Einsatz.

„Es waren damals viele Spieler ausgefallen. Die Position war natürlich etwas ungewohnt für mich, aber es hat ganz gut geklappt. Im Sturm fühle ich mich dann aber doch wohler.“ (lacht)

Was sind Eure Ziele für die verbleibende Saison?

„Wir können unsere volle Konzentration auf die Bundesliga legen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen in der Tabelle noch nach oben klettern. Wir gehen mit voller Kraft in den Schlussspurt. Wozu es dann am Ende reichen wird, werden wir sehen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben