Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
05.02.2021

TSG bindet Toptalent John

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Nachwuchsprofi Marco John mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete eine bis zum 30. Juni 2024 datierte Vereinbarung. Der bisherige Kontrakt lief noch bis in den Sommer 2022.

„Marco ist ein extrem talentierter Junge, der sich in den für uns alle herausfordernden Monaten der großen Corona- und Verletzungssorgen als echte Option in unserem Bundesliga-Team erwiesen hat“, sagt Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Er hat keine Eingewöhnungszeit gebraucht, als er in einer anspruchsvollen Phase Verantwortung auf dem Platz übernehmen musste. Im Gegenteil: Er hat starke Leistungen gezeigt und seinen Job auf der linken Seite zuverlässig und mit einer beeindruckenden Abgeklärtheit erledigt“, sagt Rosen. John sei darüber hinaus „ein weiteres Paradebeispiel für unseren Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie in den Profikader zu integrieren und dort weiterzuentwickeln“.

Der deutsche U19-Nationalspieler wechselte bereits im Alter von 11 Jahren vom FC Union Heilbronn zur TSG und steht seit vergangenem Sommer im Profiteam von Trainer Sebastian Hoeneß. Dort kam er im Januar zu seinen ersten fünf Bundesliga-Einsätzen – alle in der Startelf und über 90 Minuten. Dazu stehen in dieser Saison bereits zwei Europa League-Spiele zu Buche.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben