Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
23.02.2021

Baumgartner: „Wir müssen 90 Minuten Leistung zeigen“

Über Molde ins Achtelfinale: Am Donnerstag (18.55 Uhr) bestreitet die TSG Hoffenheim das Rückspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League gegen Molde FK. Vor dem Duell mit den Norwegern spricht Christoph Baumgartner im Interview mit tsg-hoffenheim.de über den Gegner, das Hinspiel und ein mögliches Weiterkommen.

Christoph, am Donnerstag steigt das Rückspiel des Sechzehntelfinals gegen Molde. Worauf kommt es an?

„Wir werden versuchen, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Wir müssen dieses Mal 90 Minuten Leistung zeigen und dürfen zu keinem Zeitpunkt nachlassen. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt und wir eine Runde weiterkommen.“

Das Hinspiel endete 3:3 nach einer 3:1-Führung. Was waren Eure Lehren aus der Partie?

„Es reicht nicht, nur 60 Minuten gut zu spielen. Wenn wir auch nur ein Prozent von unserer Leistung abweichen und einen Meter weniger machen, wird das in der Europa League sofort bestraft. Wir müssen auch am Donnerstag clever bleiben und dürfen uns nicht verunsichern lassen.“

Wie schätzt Du Molde als Gegner ein?

„Sie sind eine spielerisch sehr starke Mannschaft, sowohl individuell als auch im Team. Das hat man vergangene Woche gesehen. Wir haben aber auch gemerkt, dass wir die höhere Qualität im Kader haben. Wenn wir das auch im Rückspiel auf den Platz bringen, werden wir die nächste Runde erreichen.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben