Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
17.02.2021

Adams: „Wir wollen noch weit kommen“

Angriff aufs Achtelfinale: Am Donnerstag (21 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) trifft die TSG Hoffenheim im Hinspiel des Sechzehntelfinals auf Molde FK. Im Interview spricht TSG-Profi Kasim Adams über die Besonderheit der K.o.-Phase, den Gegner und die Ziele im Wettbewerb.

Am Donnerstag beginnt die K.o.-Phase in der Europa League. Was erwartest Du für ein Spiel gegen Molde?

„Die K.o.-Phase ist ein komplett anderer Wettbewerb im Vergleich zur Gruppenphase. Es sind nur zwei Spiele pro Runde, da ist alles möglich. Jedes Team wird in jedem Spiel alles geben. Das wissen wir und sind darauf eingestellt. Wir freuen uns, dass wir dabei sind und wollen natürlich weiterkommen.“

Die TSG trifft zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auf ein norwegisches Team. Wie schätzt Du den Gegner ein?

„Norwegische Mannschaften können sehr gut Fußball spielen und sind sehr gefährlich. Wir müssen darauf vorbereitet sein, um nicht überrascht zu werden. Wir wollen von Beginn an da sein und nehmen den Gegner ernst. Ich bin zuversichtlich, dass wir die nächste Runde erreichen können.“

Spielt die Verlegung nach Spanien für Dich eine Rolle?

„Mir kommt es, was die Temperaturen betrifft, entgegen. In Norwegen kann es um diese Jahreszeit nochmal deutlich kälter als in Deutschland sein. In Spanien dagegen wird es wärmer sein.“

Was habt Ihr in der Europa League noch vor?

„Wir gucken von Spiel zu Spiel. Aber natürlich wollen wir weit kommen. Es soll noch nicht Schluss sein. Es liegt an uns, ob wir von einem Viertel- oder sogar Halbfinale träumen dürfen. Wir werden sehen, was noch möglich ist.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben