Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
13.01.2021

Makellose Bilanz gegen Bielefeld

Erfolgreich gegen Aufsteiger: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena den Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. In der jüngsten Vergangenheit konnte Hoffenheim in Duellen mit Aufsteigern häufig punkten und auch die bisherige Bilanz gegen die Arminia ist makellos. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGDSC.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG noch ungeschlagen gegen Arminia Bielefeld ist?

Die beiden Duelle in der ersten Hoffenheimer Bundesliga-Saison 2008/09 sind die bislang einzigen Aufeinandertreffen zwischen den Mannschaften. Die TSG gewann beide Spiele (3:0 und 2:0) und kassierte noch kein Gegentor gegen die Arminia.

… Hoffenheim gern gegen Aufsteiger spielt?

Seit zehn Partien verlor die TSG nicht mehr gegen eine Mannschaft, die im Sommer zuvor aufgestiegen ist. Die bislang letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger kassierte Hoffenheim im September 2018 gegen den damaligen Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf (1:2). Seitdem gewann die TSG sieben Duelle und spielte drei Mal Remis.

… Bielefeld die ungefährlichste Offensive der Liga hat?

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus erzielte erst zehn Tore in der laufenden Saison – Bundesliga-Tiefstwert.

… die Arminia zuletzt besser in Form war?

Zwei der vergangenen drei Duelle in der Liga konnte Bielefeld für sich entscheiden und dadurch die Abstiegsränge verlassen. In den zwölf Spielen zuvor gelangen der Arminia nur zwei Siege.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben