Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
07.01.2021

Das Online-Training ist zurück

Mit der Verlängerung des Lockdowns steht der Kinder- und Jugendfußball weiterhin still. Fußballcamps und Trainingskurse sind immer noch nicht erlaubt. Aus diesem Grund bietet die TSG-Fußballschule auch im Januar ihre digitalen Trainingseinheiten an. Auf dem Buchungsportal können sich jetzt die letzten Plätze gesichert werden.

Das Online-Fördertraining für Feldspieler*innen und Torhüter*innen ist zurück. Schon Ende des vergangenen Jahres nahmen zahlreiche Fußballschüler*innen am neuen, digitalen Trainingsformat teil. Und auch in 2021 haben fußballbegeisterte Jungen und Mädchen die Möglichkeit von Zuhause wie die Profis zu trainieren. An fünf wöchentlichen Online-Kursen von jeweils 60 Minuten bringt das Fördertraining die Inhalte der Fußballschule direkt ins Kinderzimmer.

Die Trainingseinheiten werden dabei in Kleingruppen über die Videoplattform Zoom ausgetragen, sodass die Trainer*innen optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen eingehen können. Max Roth, Koordinator Sport der TSG-Fußballschule freut sich schon auf die ersten Förderkurse im neuen Jahr: „Natürlich hätten wir uns gewünscht, gemeinsam auf dem Platz ins neue Fußballjahr zu starten. Da das aktuell leider immer noch nicht möglich ist, versuchen wir unsere Fußballschüler*innen bestmöglich über den digitalen Weg zu fördern. Wir werden wieder fleißig neue Tricks üben, die Technik verbessern und spielerisch an unserer Athletik und Koordination arbeiten. Alle Kids dürfen sich auf spannende und kreative Übungen sowie zahlreiche Spiele und Challenges freuen.“

Hier geht's zur Anmeldung

 

Keine Highlights mehr verpassen und als Erstes erfahren, wenn Termine veröffentlicht sind: Der „Trainiere wie die Profis“-Newsletter informiert über aktuelle Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr. Jetzt anmelden und somit immer up-to-date bleiben.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben