Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
23.01.2021

Bruun Larsen auf Leihbasis nach Anderlecht

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht Jacob Bruun Larsen bis zum Saisonende an den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht aus. Der 22 Jahre alte Offensivspieler hat bei der TSG noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

„Wir haben uns nach einer gemeinsamen Analyse der Situation dazu entschieden, Jacob diesen Schritt zu ermöglichen. Vor allem verletzungs- und krankheitsbedingt ist es für ihn in den vergangenen Monaten nicht so gelaufen, wie er und wir uns das vorgestellt haben“, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, über den Dänen, der zuletzt insbesondere durch eine Corona-Infektion und einem daraus resultierenden Trainingsrückstand zurückgeworfen wurde. Nun soll ihm die Chance gegeben werden, wichtige Spielpraxis zu sammeln, zumal sich Bruun Larsen über regelmäßige Einsatzzeiten für eine EM-Teilnahme mit der dänischen Nationalmannschaft im Sommer empfehlen möchte.

Jacob Bruun Larsen wechselte im Januar 2020 von Borussia Dortmund zur TSG und kam seitdem zu 15 Pflichtspieleinsätzen in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben