Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
30.01.2021

Baumann: „Es war mehr möglich“

Das sagten die Spieler und Trainer nach der 1:4-Niederlage der TSG Hoffenheim beim FC Bayern München.

Oliver Baumann: „Wir hatten gleich zu Beginn unsere Chancen. Aber dann hatten die Bayern zwei Möglichkeiten und machen gleich ein Tor daraus. Das dritte Gegentor war sehr ärgerlich, aber auch danach haben wir noch gute Chancen, allerdings hat uns das zweite Tor heute gefehlt. Wenn wir uns das Video vom Spiel morgen anschauen, werden wir mit dem Gefühl rausgehen, dass mehr möglich war.“

Christoph Baumgartner: „Es ist ein sehr bitteres Ergebnis für uns. Wir hatten vor allem zu Beginn gute Chancen. Da muss man in Führung gehen gegen die Bayern. Auch in der zweiten Hälfte kommen wir gut rein. Da muss ich den Ausgleich erzielen. Die Bayern haben eine enorme Qualität. Sie stehen zu Recht ganz vorne. Es wäre aber dennoch etwas möglich gewesen. Dafür braucht es aber einen besseren Spielverlauf.“

Kasim Adams: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Die Bayern haben vor allem in der Offensive sehr viel Qualität. Es war sehr herausfordernd für uns. Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte selbst Chancen, aber haben diese nicht genutzt. Damit man in München etwas holen kann, muss man diese nutzen.“

Sebastian Hoeneß: „Glückwunsch an den FC Bayern. Wir sind sehr gut in die Partie reingekommen und sind mutig aufgetreten. Wir hatten durch Ihlas Bebou zwei sehr gute Torchancen, die man auch nutzen kann. Wir haben die Bayern gut vom Tor weggehalten, aber dann durch eine unnötige Ecke das 0:1 kassiert. Das 1:2 ist nach der ersten Hälfte für mich nicht das richtige Ergebnis gewesen. In den ersten Minuten hatten wir zwei Torchancen zum Ausgleich, aber stattdessen haben wir das 1:3 kassiert. Mit dem 1:4 war das Spiel gefühlt erledigt.“

Hansi Flick (Trainer FC Bayern München): „Wir sind es von beiden Mannschaften gewohnt, dass sie Fußball spielen wollen. Manuel Neuer hat vor allem in der ersten Hälfte gut gehalten. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, aber es war nicht alles top. Wir haben jetzt vier Spiele nacheinander gewonnen. Nach den beiden Niederlagen haben wir gesagt, dass wir in Spur zurückkommen wollten. Das haben wir geschafft, das macht eine gute Mannschaft aus.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben