Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
10.12.2020

Spannender digitaler Fan-Abend

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Spannender digitaler Fan-Abend

Die Fantreffen der TSG Hoffenheim fallen seit nun knapp neun Monaten Corona-bedingt aus. Auch die Spiele werden aktuell ohne Zuschauer ausgetragen. Um den Kontakt zu den Anhängern des Klubs auch in den schwierigen Zeiten zu halten, lud die TSG Hoffenheim am Mittwochabend zu einem digitalen Fan-Abend ein. Via Zoom nahmen von der TSG Pavel Kadeřábek, Kai Herdling und Laura Hass (Spielerin bei der zweiten Frauen-Mannschaft der TSG) an dem Event teil. Insgesamt 17 offizielle Fanclubs und 45 Fans waren online dabei und genossen den Kontakt zu den TSG-Akteuren sichtlich.

Das Highlight des Abends war ein spannendes Quiz: Für die Fragerunden wurden die Teilnehmer in die drei Teams Kadeřábek, Herdling und Hass aufgeteilt. Am Ende setzte sich die Gruppe Kadeřábek knapp durch. „Ich bin natürlich glücklich, dass mein Team gewonnen hat. Es war ein sehr schöner Abend, der sehr viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank für die Einladung“, sagte der derzeit verletzte TSG-Profi Pavel Kadeřábek.

20201210 sap tsg hoffenheim fanabend quiz

Studie zum „Common Value Ansatz“

Handout zur Wirkung nachhaltiger Vermarktungsansätze verfügbar: Die TSG Hoffenheim hat neue Wege in der Vermarktung eingeschlagen. In einer gemeinsamen wissenschaftlichen, repräsentativen Studie mit dem Lehrstuhl für Sustainable Business der Universität Mannheim wurde unter 1.800 fußballinteressierten Menschen in Deutschland untersucht, ob und welche Zusammenhänge zwischen der Übernahme gesellschaftspolitischer Verantwortung und der Vermarktung bestehen. Diese Studie mit dem Titel „Nachhaltigkeit im Profifußball: Mehrwert für Sponsoren?“ wurde im November bereits im TSG-Magazin SPIELFELD und in einer Pressemitteilung vorgestellt.

Interessenten erhalten nun die Möglichkeit, ein Handout der Studie zu erhalten. Stellen Sie Ihre Anfrage bitte an medien@tsg-hoffenheim.de (TSG Hoffenheim) oder manuel.reppmann@uni-mannheim.de (Universität Mannheim, Lehrstuhl für Sustainable Business). 

Dienstag

Grillitsch in der Elf des Tages

Auszeichnung für Florian Grillitsch: Die ARD-Sportschau und der „kicker“ beriefen den Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim in die Elf des Tages und belohnten ihn somit für seine gute Leistung beim 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg. Der Österreicher erzielte gegen Augsburg seinen ersten Doppelpack in 142 Bundesligaspielen.

Montag

Sessegnon als „Rookie des Monats“ nominiert

Ein Tor und eine Vorlage – Ryan Sessegnon überzeugte in der Bundesliga mit seinen Leistungen im November. Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) nahm seine Leistungen wahr und nominierte den 20-Jährigen zur Kür des Bundesliga „Rookie des Monats“. Neben dem TSG-Profi stehen Silas Wamangituka (VfB Stuttgart) und Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg) zur Wahl.

Das Voting endet am Donnerstag um 23.59 Uhr. Hier könnt Ihr für Ryan abstimmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben