Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
10.12.2020

Nordtveit: „Es war eine sehr gute Leistung von uns“

Das sagten Philipp Pentke, Håvard Nordtveit, Sebastian Hoeneß und Alexander Rosen zum Spiel.

Philipp Pentke: „Es fühlt sich sehr gut an, in der Europa League debütiert zu haben. Das Gegentor ärgert mich natürlich etwas, aber das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben und die Gruppenphase ungeschlagen überstanden haben. Man hat gesehen, was für eine Moral und Charakter in der Mannschaft stecken.“

Håvard Nordtveit: „Es war unser Ziel, dass wir in der Gruppenhase mit Mut und Überzeugung nach vorne spielen. Das Gegentor ist natürlich immer ärgerlich für einen Verteidiger, aber es war eine sehr gute Leistung von uns. Wir können viel Selbstvertrauen aus dem Spiel ziehen. Mein Lieblingsgegner im Sechzehntelfinale wäre FK Molde aus Norwegen.“

Alexander Rosen: „Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir hatten zehn Wechsel zum vergangenen Pflichtspiel und liefern dann so eine Partie ab. Wir wollten das Spiel ernst nehmen, auch wenn es tabellarisch um nichts mehr ging. Die Jungs haben von der ersten Minute an gezeigt, dass sie das umsetzen wollen. Wir hatten heute sechs Spieler aus der eigenen Akademie auf dem Feld, das ist ein tolles Zeichen. Die 16 Punkte sind natürlich eine überragende Bilanz, die auch zu unserem Anspruch passt, international besser abzuschneiden. Das ist ein wichtiger Wettbewerb. Man hat eindrucksvoll gesehen, dass wir es zu unserem Wettbewerb machen wollen. Jetzt sind wir sechs Spiele nacheinander ungeschlagen. Mit dieser Energie, dieser Kraft und dem Willen wollen wir in die vier noch anstehenden Partien bis Weihnachten gehen.“

Sebastian Hoeneß: „Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war von der ersten Sekunde an so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Jungs hatten eine hervorragende Körpersprache, haben mit sehr viel Intensität gespielt, waren kreativ mit dem Ball. Sie haben viel Lust gehabt auf Fußball, das haben sie auch ausgestrahlt. Ich bin sehr, sehr zufrieden heute.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben