Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
12.11.2020

Auch Kevin Vogt positiv getestet

Die Reihe der Corona-Fälle bei der TSG Hoffenheim reißt nicht ab. Eine am Mittwochabend vorgenommene Testreihe bei der TSG Hoffenheim ergab einen positiven Befund bei Abwehrspieler Kevin Vogt. Am Tag zuvor war ein Test bei ihm nicht definitiv zu bewerten gewesen.

Am Mittwochvormittag hatten Sebastian Rudy, Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainer-Teams ihre positiven Befunde erhalten. Schon am Dienstag hatte die TSG zwei neue Corona-Fälle melden müssen. Robert Skov (Dänemark) und Munas Dabbur (Israel) wurden bei ihren Nationalteams positiv getestet und sind ebenso in Quarantäne wie Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerteams, die schon vor dem vergangenen Wochenende isoliert worden waren. Alle Trainingseinheiten in dieser Woche wurden ausgesetzt.

„Wir können uns die Häufung nicht erklären“, erklärte TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen ein. „Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft.“ Die TSG steht mit den Spielern, die aktuell noch bei ihren Nationalteams weilen, ebenso im engen und permanenten Austausch wie mit den Gesundheitsbehörden.

Nach der vergangenen Bundesliga-Pause im Oktober wurden Andrej Kramarić (Kroatien) und Kasim Adams (Ghana) nach der Rückkehr von ihren Nationalteams positiv auf das Corona-Virus getestet. Pavel Kadeřábek musste nach einem Fall in seinem familiären Umfeld in Quarantäne. Die drei Spieler nahmen danach wieder am Training teil.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben