Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
08.11.2020

Ungeschlagene Wölfe

Die Reise nach Wolfsburg hat sich in den vergangenen Jahren nur selten für die TSG Hoffenheim gelohnt. Am Sonntag (15.30 Uhr) soll sich das gegen die in dieser Saison bislang ungeschlagenen Wolfsburger ändern. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #WOBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Hoffenheim ungern in Wolfsburg spielt?

Zwölf Mal trat die TSG in der Bundesliga bislang beim VfL an. Bei sechs Niederlagen und fünf Remis konnte Hoffenheim nur eins von den bisherigen zwölf Spielen für sich entscheiden. Am 25. Februar 2012 gewann die TSG 2:1 in der Autostadt.

… die TSG auswärts zuletzt dennoch überzeugte?

Zwar hatte Hoffenheim in den vergangenen Jahren in Wolfsburg Probleme, doch allgemein lief es in der Bundesliga zuletzt in den Stadien der Gegner gut. Nur eines der vergangenen zehn Bundesliga-Auswärtsspiele verlor die TSG (Vier Siege und fünf Remis).

… Sargis Adamyan sein Bundesliga-Debüt in Wolfsburg feierte?

Der Armenier wird sich liebend gern an das vergangene Auswärtsspiel der TSG beim VfL erinnern: Beim 1:1 am 23. September 2019 wurde der Stürmer eingewechselt und kam zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz.

… Wolfsburg in dieser Saison noch ungeschlagen ist?

Zwar verlor die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Glasner bislang noch keine Partie in der Bundesliga, konnte aber auch erst ein Spiel gewinnen. Zudem gab es fünf Unentschieden.

… Wout Weghorst besonders gern gegen die TSG trifft?

Fünf Tore erzielte der Niederländer in der Bundesliga bislang gegen die TSG – gegen kein anderes Team gelangen ihm mehr. Aber eine Statistik kann Hoffenheim Mut machen: In Wolfsburg traf der Stürmer noch nie gegen die TSG.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben