Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
20.11.2020

#TSGVFB: Verbesserte Bilanz gegen Stuttgart

Nach dem Wiederaufstieg des VfB Stuttgart im Sommer können die Schwaben am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) nun wieder in der Bundesliga das Baden-Württemberg-Derby gegen der TSG Hoffenheim bestreiten. tsg-hoffenheim.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGVFB.

Wusstet Ihr schon, dass…

… sich die Bilanz der TSG gegen VfB zuletzt stark verbessert hat?

Die ersten zwölf Pflichtspiele zwischen den beiden Teams dominierte der VfB Stuttgart mit sieben Siegen und nur einer Niederlage. Dies hat sich in den vergangenen Jahren geändert: Fünf der vergangenen neun Partien gewann die TSG, zwei Partien endeten unentschieden.

… Stuttgart bereits seit sechs Spielen ungeschlagen ist?

Zuletzt verlor der VfB am ersten Spieltag 2:3 gegen den SC Freiburg. Es folgten zwei Siege und vier Remis für den Aufsteiger. Länger blieb Stuttgart zuletzt in der Rückrunde der Spielzeit 2017/18 ungeschlagen, damals sogar acht Spiele nacheinander.

… Stuttgart seit zwei Spielen kein Tor mehr gegen die TSG erzielt hat?

Die letzten beiden Spiele gegen die TSG Hoffenheim in Sinsheim in den Spielzeiten 2017/18 sowie 2018/19 verlor der VfB 0:1 und 0:4.

… der VfB Stuttgart derzeit besonders gern auswärts antritt?

In bislang drei Bundesliga-Spielen 2020/21 in fremden Stadien blieben die Stuttgarter ungeschlagen. Beim 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC gewannen die Stuttgarter, beim FC Schalke 04 endete die Partie 1:1. In der Auswärtstabelle steht der VfB damit hinter dem FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen auf dem dritten Rang.

… die TSG mit Torjäger Andrej Kramarić in dieser Saison im Schnitt zwei Punkte holt?

Andrej Kramarić verpasste in dieser Saison aufgrund einer Corona-Erkrankung bereits vier Partien in der Bundesliga. Ohne den Kroaten holte die TSG durchschnittlich 0,3 Punkte pro Spiel. Stand Kramarić hingegen auf dem Platz, konnte „Hoffe“ in drei Spielen insgesamt sechs Zähler verbuchen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben