Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.11.2020

Rudy: „Das haben wir uns verdient“

Das sagten Christoph Baumgartner, Sebastian Rudy und Sebastian Hoeneß nach dem 2:0-Sieg bei Slovan Liberec.

Sebastian Rudy: „Es war ein sehr schwieriges Spiel. Der Gegner stand sehr tief und hat nur auf Konter gespielt. Sie haben alles reingeworfen. So ein Sieg tut auch mal gut und wir nehmen es gerne mit. Es freut mich, Teil der ersten Mannschaft zu sein, die die K.o.-Phase erreicht hat. Das haben wir uns verdient.“

Christoph Baumgartner: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Der Gegner hat sehr defensiv gestanden und die Räume sehr eng gemacht. Wir haben uns recht schwergetan, Chancen herauszuspielen, aber hatten trotzdem das Spiel immer unter Kontrolle. Bei meinem Tor habe ich einen Superpass von Melayro Bogarde bekommen. Ich habe den Ball nicht sauber getroffen, aber er kullert ins lange Eck. Ich freue mich, dass ich der Mannschaft so helfen konnte. Es ist für uns alle etwas Besonderes, Geschichte geschrieben zu haben. Die früheren Auftritte der TSG waren oft ordentlich, aber es hat nicht zu den Punkten in den internationalen Wettbewerben gereicht. Das haben wir in diesem Jahr sehr gut gemacht. Nun sind wir in der K.o.-Phase und wollen noch weiter kommen.“

Sebastian Hoeneß: „Wir sind sehr froh, dass wir die Gruppenphase überstanden haben. Der Gegner war heute sehr motiviert und stand sehr tief. Wir waren etwas zu behäbig und sind nicht gut hinter die Kette gekommen. Es ist ein Spiel, das man gewinnen muss. Wir waren im richtigen Moment da und haben das Tor erzielt. Wir wollen in Belgrad punkten und die Gruppe gewinnen. Danach kann man gucken, wer die möglichen Gegner sind.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben