Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
KURZPASS
16.10.2020

Kramarić von der DFL zum „Spieler des Monats“ gekürt

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den „Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Freitag

Kramarić von der DFL zum „Spieler des Monats“ gekürt

Große Ehre für Andrej Kramarić: Der TSG-Profi wurde von der DFL zum „Bundesliga Player of The Month“ September gewählt. Auf bundesliga.de konnten die Fans zwischen dem Kroaten und Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart), Serge Gnabry, Leroy Sané und Joshua Kimmich (alle FC Bayern München) abstimmen. Kramarić erzielte im September in zwei Bundesliga-Partien fünf Treffer und gewann zudem beide Spiele mit der TSG.

Donnerstag

Virtuelles Fanclub-Treffen mit Sebastian Hoeneß

Am Mittwochabend war es soweit: Sebastian Hoeneß lernte Teile der Fans der TSG Hoffenheim zum ersten Mal kennen. Beim jährlichen Fanclub-Treffen nahm sich der 38-Jährige Zeit für die Fragen der TSG-Anhänger. Bedingt durch das Coronavirus war der direkte Kontakt in diesem Jahr leider nicht möglich. Damit das Event dennoch nicht ausfällt, kam es erstmals zum virtuellen Fanclub-Treffen. Via Microsoft Teams organisierte die TSG eine Videokonferenz, damit die Fans auf das beliebte Treffen auch in diesen schwierigen Zeiten nicht verzichten müssen.

„Das war eine richtig gelungene Veranstaltung, die mir Spaß gemacht hat. Leider ist ja der direkte Kontakt mit den Fans aktuell nicht möglich“, sagte Sebastian Hoeneß und versprach, diese Veranstaltung bald wieder zu besuchen.

Die Fans stellten Hoeneß durchaus knifflige Fragen zum Kader, zum Nachwuchsleistungszentrum und deren Förderungen bis hin zu Fanbelangen und Gehaltsobergrenzen für Profis und zur Zukunft des Fußballs in und nach Zeiten Coronas.

Von der TSG waren neben Cheftrainer Sebastian Hoeneß auch Pressesprecher Holger Kliem sowie die beiden Fanvertreter Carsten Lindwurm und Lukas Zülch anwesend. Die Fanclubs der TSG Hoffenheim freuten sich über den wichtigen Austausch mit dem Trainer sowie den Vereinsvertretern und bedanken sich für die gelungene Organisation des virtuellen Fanclub-Treffen bei der Fanbetreuung der TSG.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben