Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
16.10.2020

Auftakt der Fördertrainingskurse

Ende September startete die TSG-Fußballschule mit ihren ersten Fördertrainingskursen im Herbst. An fünf verschiedenen Standorten werden erneut mehr als 200 Fußballschüler*innen für den Fußball und die TSG begeistert. Die ersten Highlights gibt es in der Bilder-Galerie.

Bewegen. Spielen. Lernen. Das Fördertraining gehört seit knapp 10 Jahren zum festen Repertoire der TSG und ist ein Dauerbrenner in der Fußballschule. Nach zahlreichen Sommercamps liefen mit dem Jahreszeitenwechsel auch schon die ersten Trainingseinheiten in Zuzenhausen, Hoffenheim, Blumenau, Neuenheim sowie Wiesloch an. Unter Anleitung der insgesamt 18 Fußballschule-Trainer*innen wird dabei acht Wochen lang gemeinsam gedribbelt, geschossen und wie die Profis fleißig trainiert.

Neben zahlreichen Spiel- und Übungsformen erhalten die Jungs und Mädchen zwischen 6 und 13 Jahren eine sportartspezifische Grundausbildung und werden in technischer sowie individualtaktischer Hinsicht gefördert. Ob beim Mini-Fußball, 1 vs. 1 oder der Durchführung der Zeugnisstationen, die Teilnehmer*innen durchlaufen ein spielerisches, professionelles und altersgerechtes Fußballprogramm, welches auf dem Ausbildungscurriculum der TSG Akademie basiert.

Auch Fußballschule-Trainer Valentin Bless, der seit 2016 Teil des Teams ist, freut sich über den Start der Trainingskurse: „Für mich persönlich ist es ein sehr schönes Erlebnis im Namen der TSG Hoffenheim Trainingseinheiten auf dem Sportgelände meines Heimatvereins durchführen zu können. Ich freue mich daher sehr, dass der ASC Neuenheim Gastgeber der TSG-Fußballschule ist und wir somit die Möglichkeit haben, regelmäßig viele Kinder aus dem Kreis Heidelberg zum Fußballspielen motivieren zu dürfen.“

Die Fördertrainingskurse in 2021

Jetzt schon Plätze sichern und auch im Neuen Jahr wie ein Profi trainieren:

Wiesloch (Freitag):   15.01. – 26.03.2021

Zuzenhausen (Dienstag):   20.04. – 06.07.2021

Blumenau (Mittwoch):   21.04. – 07.07.2021

Neuenheim (Donnerstag):   22.04. – 15.07.2021

Hoffenheim (Freitag):   23.04. – 09.07.2021

 

Alles rund um die Angebote der TSG-Fußballschule gibt es hier oder auf der Homepage der Kinder- und Jugendwelt. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben