Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
18.09.2020

Lieblingsgegner aus Köln

Die Bundesliga ist zurück: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) startet die TSG Hoffenheim beim 1. FC Köln in die Bundesliga-Saison 2020/21. Vor dem Duell mit den Rheinländern präsentiert tsg-hoffenheim.de die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #KOETSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit acht Bundesliga-Spielen gegen Köln nicht verloren hat?

Wenn sich die Hoffenheim-Fans an Duelle mit dem 1. FC Köln zurückerinnern, denken sie vor allem an viele gute Momente: Die vergangenen vier Partien konnte die TSG alle gewinnen, darunter das 6:0 im März 2018 – der höchste Bundesliga-Sieg der TSG-Historie. Insgesamt ist Hoffenheim sogar seit acht Liga-Spielen gegen die Kölner ungeschlagen (fünf Siege und drei Remis).

… beide Teams nach Eckbällen gefährlich sind?

Jeweils neun Treffer erzielten beide Mannschaften in der vergangenen Saison nach Eckball-Hereingaben. Das reicht in der Bundesliga zum geteilten zweiten Platz, einzig Frankfurt (zwölf Tore) war noch besser.

… Köln seit zehn Spielen auf einen Sieg wartet?

Seit dem Re-Start der Bundesliga im Mai hat der 1. FC Köln keine Partie in der höchsten deutschen Spielklasse gewonnen. Von den Partien ohne Zuschauer verloren die Kölner fünf und spielten fünf Mal unentschieden.

… es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt?

Markus Gisdol trainierte die TSG Hoffenheim von April 2013 bis Oktober 2015. Mit ihm rettete sich die TSG 2013 in der Relegation und schaffte den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Zudem steht mit Anthony Modeste ein ehemaliger TSG-Profi im Kader, der jedoch am Samstag ausfällt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben