Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
U23
12.09.2020

„Hoffe zwo“ ohne Punkte in Bahlingen

Auch im zweiten Spiel der Mammutsaison 2020/21 steht die U23 nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Die Elf von Trainer Marco Wildersinn unterlag am Samstag beim Bahlinger SC mit 0:1 (0:1) und wartet weiter auf die ersten Punkte. Die sollen nun am Dienstagabend (19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion) gegen den Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach her.

Personal & Taktik

Wildersinn stellte das Team auf mehreren Positionen um. Luca Philipp hütete anstelle von Philipp Pentke das Tor, Alfons Amade ersetzte auf der rechten Abwehrseite Luis Görlich. Neuzugang Mario Erb, erst wenige Stunden zuvor verpflichtet, debütierte in der Innenverteidigung, für ihn blieb Philipp Strompf draußen. Ebenfalls neu in die Startelf rutschten Emilian Lässig sowie die Profi-Kader-Abstellungen Sargis Adamyan und Marco John (für Robin Szarka, Rui Monteiro Mendes und Semih Şahin). „Hoffe zwo“ lief in einem 4-3-3 auf, Lässig besetzte die Sechser-Position, Ludwig und John spielten im offensiven Mittelfeld. Meris Skenderović agierte an vorderster Front, Chinedu Ekene (rechts) und Adamyan kamen über die Flügel.

Der Spielfilm

8

Guter Start für die TSG im „corona-ausverkauften“ Kaiserstuhlstadion. Adamyan zieht aus zwölf Metern ab, trifft aber nur das Außennetz.

11

Tor für Bahlingen!
Ergi Alihoxha schickt Shqipon Bektasi steil, der setzt sich im Laufduell mit Niklas Kölle durch und spitzelt die Kugel an Philipp vorbei – 1:0 für die Hausherren.

16

Skenderović mit der Chance zum Ausgleich, doch BSC-Keeper Marvin Geng kann den Schuss blocken.

 

38

Adamyan zieht auf die Grundlinie und legt auf Skenderović ab, doch der schießt aus sechs Metern vorbei.

 

43

Linksschuss Ekene aus 16 Metern, aber zu zentral. Kein Problem für Geng.

 

45

Klares Chancenplus für die Hoffenheimer, die sich aber wie schon gegen Mainz nicht effizient genug präsentieren. Die Hoffnung ruht auf den zweiten 45 Minuten.

 

50

Zunächst der BSC. Yannick Häringer zirkelt einen Freistoß über die Mauer aufs kurze Eck, doch Philipp ist zur Stelle.

 

62

John probiert es mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze, Geng fischt sich die Kugel.

 

78

Langsam läuft die Zeit weg. Der eingewechselte Gautier Ott probiert es mit einem Linksschuss, Geng rettet per Fußabwehr. Weiter 1:0.

 

81

Die Hausherren verlegen sich nun aufs Kontern. Hasan Pepic legt auf den aufgerückten Manolo Rodas, der aber geblockt wird.

 

90 + 2

Die TSG wirft alles nach vorn, um wenigstens noch einen Punkt zu retten – und läuft erneut in einen Konter. Wieder ist es Pepic, der frei auf Philipp zuläuft. Der blockt zwar stark, doch kurz darauf ertönt der Schlusspfiff.

 

90

Mehr Chancen, mehr Ballbesitz, aber zu geringe Durchschlagskraft. Die U23 steht nach zwei Spielen mit null Punkten da. „Wir haben heute zu lange gebraucht, um in die Partie zu kommen“, sagte Wildersinn auf der Pressekonferenz. „Für eine junge Mannschaft, die noch nie so zusammen trainiert hat, ist das nicht einfach. Wir hatten einige Wechsel in der Startelf, da hat die Harmonie noch gefehlt.“

Die Szene des Spiels

Kurz vor der Halbzeit legt Adamyan für Skenderović auf, der schiebt aus sechs Metern vorbei. Wenn hier der Ausgleich fällt, kann das Spiel kippen. Stattdessen läuft "Hoffe zwo" weiter einem Rückstand hinterher - vergeblich.

Die Zahl des Spiels

2 – Zwei Tage Verschnaufpause, dann geht es mit dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach im Dietmar-Hopp-Stadion (Dienstag, 19 Uhr) schon weiter. Die schnelle Möglichkeit also, sich zu rehabilitieren.

Das Stenogramm

Bahlinger SC – TSG Hoffenheim II 1:0 (1:0)
Bahlingen: Geng – Adam, Alihoxha, Klein, Wehrle, Häringer, Köbele, Rodas, Bektasi (70. Fischer), Novakovic (46. Siegert), Bauer (66. Pepic).
Hoffenheim: Philipp – Amade, Beyreuther, Kölle, E. Lässig, Adamyan (46. Beier), Ekene, John (70. Şahin), Ludwig, Erb, Skenderović (65. Ott).
Tor: 1:0 Bektasi (11.). Zuschauer: 500. Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg). Karten: Gelb für Alihoxha / Erb, Amade.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben