Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
CAMPUS
09.09.2020

E- und F-Junioren auf Erlebniswanderung

Einen Tag mit Ausflug und Fußball haben die Breitensportteams der E- und F-Junioren gemeinsam mit dem Orga-Team des TSG AOK Campus kürzlich erleben dürfen. Für die neun teilnehmenden Kinder ein abwechslungsreiches Vergnügen.

Um 10 Uhr trafen sich die E- und F-Junioren mit Mitarbeitern des TSG AOK Campus, um in den Erlebnistag für die Breitensportteams zu starten. Zu Beginn stand eine zweistündige Erlebniswanderung auf dem Programm. Dabei ging es zuerst zu einer Lama- und Schweinefarm nach Zuzenhausen, von wo aus der Weg dann zur Zuzenhäuser Burg und durch einige Felder führte. Den Abschluss der Wanderung bildete das Erlebniszentrum Mühle Kolb in Zuzenhausen, wo sich die Kinder nach dem langen Marsch ein Eis verdient hatten.

So ganz beendet war die Wanderung jedoch noch nicht. Denn um von Zuzenhausen nach Hoffenheim zu gelangen, stiegen die E- und F-Junioren nicht etwa ins Auto, sondern liefen abermals los. Auf dem Weg vertrieben sich die neun Kinder die Zeit mit Spielen.

Trainingseinheit zum Tagesausklang

Ziel in Hoffenheim war das Dietmar-Hopp-Stadion, wo bei einer Obstpause erst einmal durchgeschnauft werden konnte. Auf dem Kunstrasenplatz des TSG AOK Campus leiteten die Campus-Trainer Henrik Foetsch und Frieder Merz dann noch eine Trainingseinheit, in der unter anderem Chaosball und Levelschießen gespielt wurden. Auch ein Abschlussmatch durfte natürlich nicht fehlen.

Am Ende eines spaßigen und aktiven Tages verabschiedeten sich Campus-Mitarbeiter und TSG-Kinder bester Dinge voneinander. Trainer Henrik Foetsch war von dem Engagement der Teilnehmer angetan: „Trotz der anstrengenden Wanderung hat man ihnen angemerkt, dass sie Spaß hatten und einen tollen Tag miteinander verbracht haben. Aufgrund des warmen Wetters mussten wir das Training inhaltlich etwas anpassen, dennoch hoffen wir, dass alle auf ihre Kosten gekommen sind und die Veranstaltung allen Spaß gemacht hat. Wir sind sehr zufrieden und hatten viel Freude mit den Kids.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben