Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
CAMPUS
04.08.2020

TSG-Erlebnistag stellt schlechtes Wetter in den Schatten

20 Kinder waren im Rahmen des Sinsheimer Ferienspaßes beim Fußball-Erlebnistag der TSG Hoffenheim im Grundlagenzentrum zu Gast. Zum Start in die Sommerferien gab es für die Kids bundesligaverdächtigen Fußball in allen Variationen.

Die Begrüßungs- und Kennenlernrunde wurde wetterbedingt ins Trockene verlegt, anschließend das Fachwissen der Teilnehmer in einem Quiz mit verschiedenen Fragekategorien getestet: Es ging dabei um die TSG, um Fußball und Sport allgemein, um Regelkunde und schließlich um Ernährung.

Dann endlich durften die Jungs und Mädchen auf den Platz, wo sechs Stationen mit fußballspezifischen Programminhalten auf die Teilnehmer warteten: Fußball-Baseball, Levelschießen mit verschiedenen Technikvorgaben, Treibjagd mit unterschiedlichen Bällen als Ziel, Fußballgolf mit drei unterschiedlichen Bahnen und Hindernissen (Bild), Fußball-Darts und eine Dribbelstaffel mit kognitiven Aufgaben.

Für eine ausgewogene Ernährung während der vierstündigen Veranstaltung war in Form von Obstpausen gesorgt. Zum Abschied erhielten die Schulferien-Kicker ein Erinnerungsshirt.

„Wir haben uns sehr gefreut, nach so einer langen Zwangspause wieder mit Kindern zusammen eine Veranstaltung durchzuführen und gemeinsam Spaß zu haben“, sagte der für den reibungslosen Ablauf verantwortliche TSG-Mitarbeiter Simon Reich. „Trotz des schlechten Wetters haben die Kinder super mitgemacht und auch wir Trainer hatten sehr viel Spaß bei den verschiedenen Stationen. Vielen Dank an die Stadt Sinsheim für die tolle Organisation.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben