Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
U23
08.08.2020

Nächster Testerfolg ohne Gegentor für "Hoffe zwo"

Die Hälfte der Testspielreihe hat die U23 geschafft. Von den ersten vier Partien in der Saisonvorbereitung hat die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn alle vier gewonnen. Im heutigen vierten Test gab es einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten FK Pirmasens. Die Treffer erzielten Chinedu Ekene und Neuzugang Gautier Ott.

Im Waldstadion des FC Badenia St. Ilgen traf die U23 auf einen aus vergangenen Ligaduellen bestens bekannten und als unbequem in Erinnerung gebliebenen Gegner aus Pirmasens. Trotz der Hitze ließ die Mannschaft von TSG-Trainer Marco Wildersinn jedoch gefällig den Ball laufen, ohne in der ersten Halbzeit zu den ganz großen Chancen zu kommen. Das änderte sich erst in den zweiten 45 Minuten, als zunächst Chinedu Ekene alleine vor FKP-Torwart Jan Schulz die Nerven behielt (50.) und acht Minuten später der erste 18-jährige französische Neuzugang Gautier Ott einen starken Steilpass von Lucas Zeller per Lupfer veredelte. 

Durch den 2:0-Erfolg blieb die Wildersinn-Truppe nach den Zu-Null-Siegen gegen Victoria Bammental (7:0), den VfR Mannheim (3:0) und den FV Dudenhofen (2:0) auch im vierten Testspiel ohne Gegentor. "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht trotz der hohen Temperaturen. Auch wenn das Ergebnis noch nicht so aussagekräftig ist, war es eine gute Einheit für uns", sagte Wildersinn, der seine Mannschaft nach der Hälfte der Testspiele auf einem guten Weg sieht. "Wir sind immer noch mitten in der Vorbereitung und haben noch etwas Zeit, deshalb werden wir auch noch an einigen Dingen arbeiten."

 

U23-FAHRPLAN

Mittwoch, 22. Juli: TSG Hoffenheim II – FC Bammental 7:0

Samstag, 25. Juli: VfR Mannheim – TSG II 0:3

Samstag, 1. August: TSG II – FV Dudenhofen 2:0

Samstag, 8. August: TSG II – FK Pirmasens 2:0

Mittwoch, 12. August: Viktoria Aschaffenburg – TSG II (18:30 Uhr)

Samstag, 15. August: TSG II – Göppinger SV (14 Uhr)

Samstag, 22. August: SC Freiburg II – TSG II (Ort und Anstoßzeit noch offen)

Dienstag, 25. August: FC Schweinfurt – TSG II (15 Uhr)

Samstag, 5. September: Saisonstart RL Südwest, TSG II – 1.FSV Mainz 05 II (14 Uhr)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben