Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
U23
01.07.2020

Trainingsstart: Auftakt in die „Mammutsaison“

Es geht endlich wieder los. Dieser Satz fällt eigentlich immer, wenn die Sommerpause endet und die Vorbereitung startet. Nur diesmal war es eben eine extrem lange Pause. Nach knapp vier Monaten ohne Fußball startete die U23 am Mittwoch mit vielen neuen Gesichtern und Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften in die Regionalliga-Spielzeit 2020/21, die in vielerlei Hinsicht eine ungewöhnliche Saison zu werden verspricht.

Um 10 Uhr versammelte Cheftrainer Marco Wildersinn sein Team am Mittelkreis von Platz 4 im Trainingszentrum in Zuzenhausen. Eine Zusammenkunft im Gebäude ist derzeit nicht möglich, die Auftakt-Ansprache erfolgte also auf dem Rasen. Wildersinn stellte zunächst die neuen Mitglieder seines Trainer- und Funktionsteams vor: Matthias Cuntz (zuletzt TSG-U16), Torwarttrainer Dennis Neudahm (TSG-U19), Individualtrainer Wolfgang Heller (TSG-U15-Cheftrainer), Spiel- und Videoanalyst Tim Stenske (Eintracht Frankfurt) sowie den Physiotherapeuten Dominic Dürrschmidt.

„Es war ein sehr gutes Gefühl, nach so langer Zeit mal wieder auf dem Platz zu stehen“, sagte Wildersinn nach der ersten Einheit, bei der einige Spieler aus verschiedenen Gründen noch fehlten. Unter anderem jene, die in den zurückliegenden Wochen im Profi-Kader mittrainierten. Mit dabei war hingegen Rui Monteiro Mendes, der seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat.

„Natürlich ist es viel zu früh, um irgendwelche Prognosen zu treffen und Ziele zu definieren“, so Wildersinn. „Wir haben jetzt knapp zwei Monate Zeit, uns auf das erste Pflichtspiel vorzubereiten. Fest steht lediglich, dass der Kader noch nicht fertig ist und wir wenn es losgeht über eine starke Truppe verfügen werden, die wir angesichts der anstehenden Mammutsaison auch benötigen werden.“ Aller Voraussicht nach geht die Südwest-Staffel mit 22 Mannschaften in die Runde.

Ein Trainingslager wird es aufgrund der pandemiebedingten Vorsorge und der damit verbundenen Einschränkungen nicht geben.

 

Termine

Mittwoch, 22. Juli: Testspiel (Gegner & Ort noch offen)

Samstag, 25. Juli: VfR Mannheim – TSG II (11:30 Uhr)

Samstag, 1. August: FV Dudenhofen – TSG II (11:00 Uhr)

Samstag, 8. August: FK Pirmasens – TSG II (Ort und Anstoßzeit noch offen)

Mittwoch, 12. August: Viktoria Aschaffenburg – TSG II (18:30 Uhr)

Samstag, 15. August: Göppinger SV – TSG II (Anstoßzeit noch offen)

Samstag, 22. August: FC Nöttingen – TSG II (17:00 Uhr)

Dienstag: 25. August: FC Schweinfurt – TSG II (15:00 Uhr)

Di./Mi., 1./2. September: Start RL Südwest (Paarungen noch offen)

Neuzugänge

Fisnik Asllani (1.FC Union Berlin U19); Robin Balters (TSV Schott Mainz); Alexander Stolz (eigene Profis); Quincy Butler, Max Geschwill, Amid Khan Agha, Nathan Malonga (alle eigene U19).

Abgänge

Domenico Alberico, Moody Chana, Stefan Drljača, Tim Hüttl, Dominique Fennell, Jan Ferdinand, Kennet Hanner López, Samuel Lengle, Tim Linsbichler (alle Ziel unbekannt).

Stand: 1. Juli 2020

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben