Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
10.07.2020

DFL veröffentlicht Rahmenterminkalender für 2020/21

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat einen neuen Rahmenterminkalender für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Die Bundesliga startet, wie bereits berichtet, am Freitag, 18. September 2020, in die nächste Spielzeit. Eine Woche zuvor (ab Freitag, 11. September) wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals angesetzt.

Nach dem 13. Bundesliga-Spieltag (18.- 21. Dezember 2020) und der darauffolgenden 2. Runde des DFB-Pokals (22./23. Dezember 2020) pausiert der Spielbetrieb und wird am ersten Januar-Wochenende wieder aufgenommen. Der 34. Spieltag der Bundesliga ist auf Samstag, 22. Mai 2021, terminiert.

Diese Gestaltung des Rahmenterminkalenders folgt vor allem hinsichtlich des Zeitpunkts des Saisonstarts, der verkürzten Winterpause und der Anzahl von drei „Englischen Wochen“ dem Modell, das unter den gegebenen Bedingungen mehrheitlich von den Klubs der Bundesliga befürwortet wurde. Ein neuer Rahmenterminkalender war nötig geworden, weil die Saison 2020/21 wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie erheblich länger gedauert hat.

Da der 1. Mai 2021 auf einen Samstag fällt, wurde dem Wunsch der Sicherheitsbehörden entsprechend, das ganze Wochenende frei von Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga gehalten. Nach derzeitigem Stand sind am ersten Mai-Wochenende die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals vorgesehen, diese beiden Termine stehen allerdings noch unter dem Vorbehalt letzter ausstehender Abstimmungsgespräche.

 

Hier geht es zum Rahmenterminkalender der DFL.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben