Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
27.06.2020

Kramarić-Gala führt TSG in die Gruppenphase

Kramarić-Gala in Dortmund: Der Kroate erzielte in seinem 150. Pflichtspiel für die TSG Hoffenheim vier Tore und führte die TSG damit dank des 4:0 (2:0) Siegs bei Borussia Dortmund direkt in die Gruppenphase der UEFA Europa League.

Personal und Taktik:

Das Trainerteam um Matthias Kaltenbach veränderte die Startelf der TSG Hoffenheim im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen Union Berlin auf zwei Positionen. Sebastian Rudy und Diadie Samassékou ersetzten Ermin Bičakčić und Dennis Geiger. Dadurch rutschte Florian Grillitsch erneut eine Position nach hinten und bildete gemeinsam mit Kapitän Benjamin Hübner und Stefan Posch die Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann. Auf den Außenpositionen begannen wie gegen Union Pavel Kadeřábek (rechts) und Robert Skov (links). Rudy und Samassékou liefen in der Mittelfeld-Zentrale auf. Etwas offensiver agierte Andrej Kramarić. Im Sturm begannen erneut Ihlas Bebou und Munas Dabbur.

In der 56. Minute wechselte die TSG zum ersten Mal: Christoph Baumgartner ersetzte Dabbur in der Offensive. 20 Minuten vor Schluss bekam Kramarić seinen hochverdienten Extra-Applaus: Für den vierfachen Torschützen kam Jacob Bruun Larsen ins Spiel. Zudem ersetzte Steven Zuber auf der linken Seite Skov (70.). Kurz vor Schluss kamen Ermin Bičakčić und Håvard Nordtveit für Samassékou und Hübner (83.).

Die Szene des Spiels:

Der Abpfiff: Um 17.22 Uhr pfiff Schiedsrichter Guido Winkmann die Partie ab. Dank eines fulminanten Schlussspurts mit drei Siegen nacheinander qualifizierte sich die TSG als Sechster noch direkt für die Gruppenphase der UEFA Europa League.

Die Zahl des Spiels: 4

Zum ersten Mal erzielte ein Spieler der TSG Hoffenheim vier Tore in einer Bundesliga-Partie. Andrej Kramarić traf in seinem 150. Pflichtspiel für die TSG in beiden Hälften doppelt und sicherte der TSG damit den direkten Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League, da der VfL Wolfsburg zeitgleich gegen den FC Bayern München verlor.

Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Bürki – Piszczek (71. Schulz), Hummels, Balerdi (65. Zagadou) – Morey, Witsel, Brandt, Guerreiro (46. Hakimi) – Hazard (46. Sancho), Reyna (65. Röschl) – Haaland

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Grillitsch, Hübner – Kadeřábek, Rudy, Samassékou, Skov (70. Zuber) – Kramarić (70. Bruun Larsen) – Bebou, Dabbur

Tore: 0:1 Kramarić (8.), 0:2 Kramarić (30.), 0:3 Kramarić (48.), 0:4 Kramarić (50./Elfmeter)

Der Spielfilm

5. Min.

Piszczek kam nach einer Ecke am kurzen Pfosten zum Kopfball. Der Ball wäre perfekt ins lange Eck geflogen, aber Baumann parierte den Schuss sehenswert.

8. Min.

Über Bebou landete der Ball bei Kadeřábek. Der Tscheche behielt auf der rechten Seite die Übersicht und passte perfekt in den Rückraum. Kramarić schoss denn Ball anschließend perfekt in den Winkel aus knapp 20 Metern.

17. Min.

Kadeřábek gewann das Kopfball-Duell. Anschließend schaltete Rudy schnell und spielte einen perfekten Pass in den Lauf von Kramarić. Der Kroate wurde etwas nach Außen getrieben und verzog anschließend deutlich.

30. Min.

Bebou wurde in die Tiefe angespielt. Von der Grundlinie brachte er den Ball auf den zweiten Pfosten. Skov kam zum Abschluss, doch Kramarić stand in der Mitte ganz frei und muss nur seinen Fuß reinhalten.

48. Min.

Kramaric-Gala in Dortmund: Die TSG konterte Dortmund aus und führte 3:0. Nach einem Einwurf spielte Bebou links auf den freien Kramaric, der Piszczek noch ausspielt und dann durch die Beine von Bürki traf.

50. Min.

Wahnsinn in Dortmund: Munas Dabbur wurde in einem Luftzweikampf von Hummels geschubst. Schiedsrichter Winkmann entschied auf Elfmeter. Kramaric nahm sich den Elfmeter und verwandelte flach ins links Eck. Sein viertes Tor an diesem Tag.

56. Min.

Die TSG spielte Dortmund an die Wand: Skov mit einer klasse Aktion, aber Bürki fischte den Ball mit den Fingerspitzen aus dem Eck.

60. Min.

Nächste Hoffenheimer Chance. Rudy mit einer klasse Flanke von rechts in die Mitte: Baumgartners Kopfball wurde von Bürki noch über die Latte gelenkt.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben